Drucker für seltenen Gebrauch gesucht (Tinte/ Laser)

Bin immer ein "Seltendrucker" gewesen und jedes Mal sind mir beim Tintenstrahler die Düsen eingetrocknet -> bedeutete meist neue Patrone zum "Reinigen" und so bezahlten ich quasi jedes Mal wenn ich drucken wollt ne neue Patrone.

Hab deswegen seit 6 Jahren nen billigen Samsung-Laserdrucker (glaub der wird gar nicht mehr produziert ML-1640 für ca. 70 Euro) und der läuft heute noch einwandfrei mit dem mitgelieferten ersten(!) Toner.

Wenn man nicht unbedingt Fotos braucht und seltener druckt würd ich auf jeden Fall zum Laserdrucker raten, der startet auch nach einem halben Jahr Stromlosigkeit sofort. Da trocknet nichts ein.

Für Farbfotodrucke hab ich mir einen Geldrucker zusätzlich zugelegt, der soll angeblich auch nicht eintrocknen, aber hab bisher nur eine Handvoll Bilder anfangs damit gedruckt und weiß nicht ob das stimmt, ich muss es einfach mal wieder testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,
ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Neuen Drucker, bzw ein Multifunktionsgerät, da mein jetziger Canon Pixma 620 der Druckkopf wohl flöten gegangen ist. ;(

War auch so sehr zufrieden mit dem Drucker. Jedoch nervt es mich mit den Tintenpatronen. Hatte welche von Drittanbietern war Recht günstig und in meinen Augen Qualitativ okay, aber wenn man nicht all zu oft druckt, trocknen die halt ein.

Überlege auf Laser umzusteigen oder was würdet Ihr mir raten? Bin mir da total unsicher. Und nachdem ich den Thread mir durchgelesen habe, sehe ich Tinte wieder vorn.


Benötige folgendes im Multifunktionsgerät:

Tinte:
WLAN ! ( da er im Keller stehen wird )
Kopierer - Scanner
Günstige Patronen
Duplex aber nicht wichtig.

Laser:
WLAN! ( Keller )
SW reicht
Scanner / Kopierer


Ich Drucke auch nicht allzuviel.
D.h. einmal im Monat ~10-20 Seiten. ( oft S/W )



Habe mir den Thread mal durchgelesen, fande diesen hier ganz gut:

http://geizhals.de/brother-mfc-j5910dw-a690291.html

und bei Laserdruckern bin ich auf diesen hier gestoßen

http://www.amazon.de/Brother-DCP-70...?ie=UTF8&qid=1397050125&sr=8-1&keywords=7055w


Für Eure Hilfe bin ich schonmal dankbar!
 
Zurück
Oben