Drucker für Student bis 150€

Fipsi16

Lt. Commander
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Multifunktionsdrucker (Drucker+Scanner).
Der Drucker sollte alle Kartuschen seperat haben und sie sollten relativ günstig sein.
Der Drucker selbst sollte ca. 150€ kosten. Außerdem sollte er einen Netzwerk Anschluss haben.

Ich habe mir schon ein paar Drucker angeschaut, aber musste feststellen, dass bei einigen Probleme mit der Verbindung halten haben oder lange für das initilieren brauchen.

Welche Drucker könnt ihr mir da empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Hallo,

ich kann dir zwar keinen Multifunktionsdrucker empfehlen. Aber wenn du einen kennst, der gut ist aber keinen Netwerkanschluss hast, kannst du dir auch noch für kleines Geld einen Printserver dazu kaufen.
Einfach mal Googlen hab welche gefunden für ca. 30€.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
mir fällt da jetzt nur der HP Officejet Pro 8500A ein
ist ein "bisschen" teurer funktioniert, nach einem firmware update ganz gut

oder der HP Officejet Pro 7500A günstiger in der anschaffung, druckt A3, verbrauch teurer als beim 8500

Bei solchen Geräten muss man immer aufpassen, wieviel die Patronen kosten. Das sollte man als erstes schauen, den Multi-Geräte gibt es wie Sand am Meer.

Studierst du schon? Bei fast allen Unis kann man seine Sachen günstig ausdrucken, da braucht man idr als Student keinen Drucker. Bei uns z.B. 2c pro S/W Seite und 5€ gibts pro Semester (addiert sich nicht).

Hi!
Was ist denn ein ADF bitte?
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Gerät wie es der Threadersteller beschreibt und fand den Canon PIXMA MX885.Was spricht gegen den? Die Duplexeinheit ist praktisch, aber Vorlagenglas für den Scanner hat er glaube ich nicht, oder? Link http://geizhals.at/eu/615303
mfg
IRID1UM

Brother ist schon sehr gut, vor ALlem bekommt man dafür z.B. bei druckerzubehoer.de für ~1,3€ eine Patrone, die im Übrigen sehr gut sind.

Falls zusätzlich noch Din-A3 von Interesse ist vielleicht mal den hier anschauen: Brother MFC-5895CW

Hat auch WLAN und LAN ;)

Gruß

IRID1UM schrieb:

Ein Dokumenteneinzug, damit du beim Kopieren nicht jede Seite einzeln auflegen mußt.

middi91 schrieb:
Hallo,

ich kann dir zwar keinen Multifunktionsdrucker empfehlen. Aber wenn du einen kennst, der gut ist aber keinen Netwerkanschluss hast, kannst du dir auch noch für kleines Geld einen Printserver dazu kaufen.
Einfach mal Googlen hab welche gefunden für ca. 30€.

Grüße

Kein guter Tipp. Scannen über so ein Teil ist nicht wirklich möglich, er ist deutlich teurer als gleich integriert und manches funktioniert nicht mal halb so gut als bei ner integrierten Netzwerkkarte.

IRID1UM schrieb:
Hi!
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Gerät wie es der Threadersteller beschreibt und fand den Canon PIXMA MX885.Was spricht gegen den? Die Duplexeinheit ist praktisch, aber Vorlagenglas für den Scanner hat er glaube ich nicht, oder? Link http://geizhals.at/eu/615303
mfg
IRID1UM

Die Patronen.
Also ich hatte mal einen Canon IP5200. Für den hat man auch wunderbar für ~1€ Patronen bekommen, musste aber dann die Chips von den leeren Patronen umständlich abtrennen und auf die neuen, nachgemachten Patronen setzen. Außerdem musste man dann die Füllstandanzeige des Drucker deaktivieren, da er sonst die neuen Patronen als "leer" erkennen würde.

Somit erkennt der Drucker jedoch auch selber nicht mehr, wann eine Patrone leer ist. Passt man nun beim Drucken nicht auf und druckt weiter wenn eine Patrone leer ist, überhitzt der Druckkopf und ist defekt. Und ein defekter Durckkopf ist zumeist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Es gab zwar auch nachgemachte Patronen mit integriertem Chip, diese waren jedoch deutlich teurer. (~3-4€??).

Wie es jedoch genau bei dem von dir vorgeschlagenem Modell ist, wei0 ich jedoch nicht ;)

Gruß

//Edit: Habe gerade geschaut, dort scheint es genau so zu sein. Eine einzelne Farbpatrone ohne Chip 2,47€. Mit Chip 4,97€

Bei Brother kostet so eine Patrone nur 1,27€ und man hat keine Stress mit Chips (Preise jeweils von Druckerzubehoer.de)

Zuletzt bearbeitet:
Ich studiere Informatik (5. Semester). Bis jetzt hab ich immer in der Firma gedruckt und was in die Kaffeekassa gelegt oder irgendwo im Copy-Shop. Aber mit der Zeit nervt das halt, weil man dann halt doch am Abend öfters mal ein pdf ausdrucken muss zum lernen.
Werd mir eure Vorschläge dann mal in Ruhe anschauen.
Auf alle Fälle vielen dank bis jetzt!

schlitzohr1812 schrieb:
Die Patronen.
Also ich hatte mal einen Canon IP5200. Für den hat man auch wunderbar für ~1€ Patronen bekommen, musste aber dann die Chips von den leeren Patronen umständlich abtrennen und auf die neuen, nachgemachten Patronen setzen. Außerdem musste man dann die Füllstandanzeige des Drucker deaktivieren, da er sonst die neuen Patronen als "leer" erkennen würde.

Somit erkennt der Drucker jedoch auch selber nicht mehr, wann eine Patrone leer ist. Passt man nun beim Drucken nicht auf und druckt weiter wenn eine Patrone leer ist, überhitzt der Druckkopf und ist defekt. Und ein defekter Durckkopf ist zumeist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Es gab zwar auch nachgemachte Patronen mit integriertem Chip, diese waren jedoch deutlich teurer. (~3-4€??).

Wie es jedoch genau bei dem von dir vorgeschlagenem Modell ist, wei0 ich jedoch nicht ;)

Gruß

//Edit: Habe gerade geschaut, dort scheint es genau so zu sein. Eine einzelne Farbpatrone ohne Chip 2,47€. Mit Chip 4,97€

Bei Brother kostet so eine Patrone nur 1,27€ und man hat keine Stress mit Chips (Preise jeweils von Druckerzubehoer.de)

Ich habe selbst einen MX885.

Es gibt einen Chip-Resetter mit dem man die Original Patronen wiederbenutzen kann.
Aber selbst 4,97 finde ich nicht schlimm.

Der Canon ist aber ein super Gerät, da ist drucken nur eine Aufgabe die er bewältigen muss.

Hehe steh grad vor der selben Entscheidung, wo habt ihr die 4,97€ her, finde dazu die selben 1€ Patronen + chip wie für alle anderen...

Daher hat mir der MG5250 eig. ganz gut gefallen, wobei mir der oben gepostete Brother auch gut gefällt und die Patronen dazu genau so günstig sind

Ich kann auf jeden Fall zu Brother raten.

Patronen sind günstiger bzw. unproblematischer zu nutzen und man hat im Übrigen noch 3 Jahre Garantie! :)

Gruß

Zurück
Oben