Drucker für Student bis 150€

Oben wurde von jemanden der 8500 Pro von HP empfohlen - auch wenn der Druck ganz gut ist, die Tinte ist sehr teuer! Dann wäre da noch das hochfahren, wenn eine Tintenpatrone nahe dem Ende ist, dann initialisiert sich der Drucker nach jeder Seite, was schonmal 1 Minute dauern kann!
Hinzu kommt das Problem mit dem Solution Center - funktioniert nicht und nach jedem Hochfahren will er die Original CD zum installieren haben! Extrem nervig, haben jetzt schon das zweite Gerät mit dieser Panne!

An die anderen Drucker von HP will ich gar nicht denken, ich hatte bis vor kurzen einen Fotodrucker, seit die die Patronen mit Chip nehmen, haben die Patronen eine Haltbarkeit! Neulich hatte ich 90% Tinte in der Farbe cyan, da meldete der Drucker direkt nach dem Drucken einer Seite, dass die Patrone zu alt ist und verweigerte den Druck der zweiten Seite - auch in Einstellung nur schwarz!
Hab daraufhin das Gerät sofort weg geschmissen!
Anmerkung, die Patrone hatte ich ~ 8 Monate vorher im Shop gekauft und diese war ungefähr 3-4 Monate im Drucker!

Ja das Softwareproblem der Hp-Drucker kenne ich auch...

Der Brother der zwei posts vor mir empfohlen wird, ist Mist. Der kann nichtmal Duplex Drucken, ganz zu schweigen von Duplex Scannen.

Nimm den Canon... Der hebt dein Druckerlebnis auf ein ganz anderes Level, ausserdem verbraucht der auch weniger Tinte als der Brother.

Wenn du schnell bist, kannste sogar hier noch zugreifen:
http://www.billigdrucken.de/Tintenp...uer-Canon-Drucker:::370826_374455_374456.html
Lohnt sich aber erst bei größerer Menge.

ich habe den brother 5890cn hier stehen. er druckt gut (auch a3 format) und günstig. 30 er satz patronen kosten bei ebay nur ~19€ inkl versand.

das gerät selbst hat nur 105€ inkl versand gekostet...

Hallo,

ich klinke mich mal in die Diskussion ein.

Ich weiß nicht, ob das bei dir im Budget liegt, aber das könnte eine Empfehlung sein.

Da ich auch auf der Suche nach einem Gerät bin und auch ca. so viel Geld ausgeben möchte, bin ich auf das genannte Gerät gestoßen.

Das Ding ist von Brother, hat Duplexeinheit, ist ein Multifunktionsdrucker, ist ein Lasergerät und sollte noch im Budget auch von dir liegen.

Hat jemand Einwände?

cerasus schrieb:
Hallo,

ich klinke mich mal in die Diskussion ein.

Ich weiß nicht, ob das bei dir im Budget liegt, aber das könnte eine Empfehlung sein.

Da ich auch auf der Suche nach einem Gerät bin und auch ca. so viel Geld ausgeben möchte, bin ich auf das genannte Gerät gestoßen.

Das Ding ist von Brother, hat Duplexeinheit, ist ein Multifunktionsdrucker, ist ein Lasergerät und sollte noch im Budget auch von dir liegen.

Hat jemand Einwände?

Ob sich ein Laser-Gerät bei den schon ohnehin super günstigen Tinten-Preisen lohnt bezweifel ich (eventuell bei wirklich sehr hoher Druckzahl).
Zumal man dann wirklich nur Schwarz-Weiß hat.

Gruß

Zurück
Oben