Drucker für Zuhause

WonderBoy

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Drucker für den Heimgebrauch. Im Durchschnitt drucke ich alle 3 Tage etwa 4-5 Seiten, meistens Rechnungen in Schwarz-Weiß mit einem farbigen Logo.

Wichtig wäre, dass der Drucker über eine Scan-Funktion verfügt. Ideal wäre auch eine Netzwerkfunktion, damit ich gelegentlich vom Handy drucken kann (das ist allerdings kein Muss).

Ich bin unsicher, ob ich mich für einen Laser- oder Tintenstrahldrucker entscheiden sollte.

Der Drucker sollte ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Vielleicht gibt es aktuell in der Black Friday Week ein gutes Angebot?

Vielen Dank vorab für eure Empfehlungen!

Was wäre dein ~ Budget?

Den Brother MFC-J4340DW einmal ansehen. (die Cashback-Aktion sollte auch noch laufen).
Oder: Canon Maxify MB5150.
Oder mit Tanks z.B. den Canon Maxify GX3050.

Ansonsten hätte ich noch den Vorschlag, ob auch ein Gebrauchtkauf in Frage käme? Bei Kleinanzeigen oder Schul-/Betriebsauflösungen im Umkreis schauen. Ein gebrauchtes Farblasergerät, welches noch über eine große Restkapazität im Toner verfügt sowie saubere Ausdrucke liefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Wenn es günstig sein soll, bzw. man eher wenig druckt: HP DeskJet 4220e . Habe ich im Home-Office im Einsatz. Scannen, Kopieren, Drucken geht sehr schnell und in absolut brauchbarer Qualität. Schnelle , ganzseitige Farbausdrucke ist wohl nicht seine Stärke, aber dafür habe ich sehr selten Verwendung. Logos kommen bei mir aber auch mal zum Einsatz. Den Kauf habe ich jedenfalls nicht bereut. Ich hatte vorher immer Drucker im Bereich um die 350€. Zumindest in s/w, ist der HP nicht sichtbar schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ein Gebrauchtkauf kommt nicht in Frage. Budget bis 175€. Sollte auch etwas halten...

Druckst du Fotos die lange "halten" sollen? Dann ist Canon dein Hersteller.

Wenn es nur Dokumente und kurzlebige Fotos reichen dann:
Brother Tintendrucker
https://geizhals.de/?cat=multi&xf=1437_Brother~862_Tinte

Epson EcoTank Serie
https://geizhals.de/?cat=multi&v=l&...ank%7E1437_Epson%7E862_Tinte%7E862_mehrfarbig
---> Achte darauf wo das Papier eingezogen wird, ich mag ein Papierfach unten (das hat nicht jeder)

Wenn dir Schwarz-weiß reicht:
https://geizhals.de/?cat=multi&v=l&hloc=de&sort=p&bl1_id=30&xf=1437_Brother~862_beides~862_einfarbig

Laser-Farbe (nur Dokumente, keine Fotos!):
https://geizhals.de/?cat=multi&v=l&...=30&xf=1437_Brother~862_beides~862_mehrfarbig

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Ich habe einen HP OfficeJet Pro 8020 - bin damit sehr zufrieden und für 5,99€ Tintenabo gut abgesichert.

WonderBoy schrieb:
ich bin auf der Suche nach einem Drucker für den Heimgebrauch.
WonderBoy schrieb:
drucke ... alle 3 Tage ... meistens Rechnungen
Was du suchst, ist ein richtiger Bürodrucker.
Hier würde ich keine Kompromisse machen und
Nero FX schrieb:
zur Empfehlung von @Nero FX greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Wir haben für ähnliche Zwecke den HP Smart Tank 7005 gekauft. Übersteigt allerdings leicht das Budget, aktuell ~200€.

Ich finde das Teil echt richtig gut! Kann Scannen, vom Handy drucken im Netzwerk etc. Das Beste mMn sind die Tanks. Wir Drucken echt nicht wenig und man sieht bei der Anzeige minimal das was an Farbe fehlt, nach 6 Monaten. Das hält echt ewig. Und ne frisch Flasche schwarz ist auch noch dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elsativa und omavoss
Für denselben Anwendungszweck habe ich ein Lexmark XC2326 Multifunktionsgerät gekauft. Das übersteigt aber Dein Budget um das Vierfache . . . Relativ klein und kann alles, was man sich heutzutage wünscht. Tintenpisser kommen mir nicht mehr ins Haus.

Der sieht sehr vernünftig und nach einem guten Kompromiss aus, danke. Gibts gegen den HP Smart Tank 7005 was einzuwenden?

@WonderBoy Finde ich sehr gut.
Druckknöpfe kosten bei dem nicht viel und die Tinte auch nicht.
Insofern kann man die Nachteile von eintrocknen vernachlässigen zumal ja eh mehrmals die Woche was gedruckt wird.
Er ist vieleicht langsamer, aber man steht ja nicht vorm Drucker und wartet. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: WonderBoy und mazO!
Super, danke. Dann wird es der. Ist beim Kauf bereits Tinte dabei oder muss ich noch etwas dazu bestellen?

WonderBoy schrieb:
Der sieht sehr vernünftig und nach einem guten Kompromiss aus, danke. Gibts gegen den HP Smart Tank 7005 was einzuwenden?
Ich bin, wie schon geschrieben, sehr zufrieden mit dem. Farben (Y,M,C) waren 1x dabei, schwarz 2x.

• Gefällt mir
Reaktionen: WonderBoy
Zurück
Oben