Drucker gesucht, Nachfüllbare Patronen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sw0rD

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
375
Hallo Ihr,

ich verwende jetzt schon seit ewigkeiten einen HP Deskjet 2050 und es wird langsam Zeit mal ein etwas besseres Gerät anzuschaffen.

Preislich bin ich da relativ offen, da mein Schwerpunkt auf einem Gerät liegt, bei dem ich nicht regelmäßig ein Vermögen für Druckerpatronen ausgeben muss. Zwischen 100 und 300 Euro wäre soweit in Ordnung.

Die Qualität meinen Druckers ist eher bescheiden, jedoch nimmt er dank seines alters und alter Software auch aufgeladene Patronen. Ich hab dieses Spielchen aber irgendwie langsam satt und suche Geräte, die mit dieser alten abzock-tradition brechen.

lg
Sw0rD
 
also ich hab den Epson EcoTank ET-2650

bisher noch bei der ersten Füllung ab Werk, aber Folgekosten dürften äußerst niedrig sein bei Preisen von rund 5€ pro Farbe für mehrere Tausend Seiten.
 
Warum kommt denn kein Laserdrucker in Frage? Kann man doch auch schon recht günstig Toner kaufen und man erspart sich das Hantieren mit der Tinte.
 
Nachdem die Tinte hier immer mal wieder eingetrocknet ist, fiel die Entscheidung auf einen Farblaser = nie bereut. Den Ricoh damals für 127, - Euro gekauft - kommt bei Amazon aktuell 199,-
RICOH SP C250DN Farb-Laserdrucker (A4, Drucker, Duplex, WLAN, USB)
 
Vielen Dank für die Tipps bis jetzt!

Bis jetzt nur Tinte gehabt, die Laser die ich bis jetzt gesehen habe, konnte man auch nur mit verrückten Überbrückungen und Bootlegs Problemlos zum laufen bringen.
Von Tonern die nicht nach Füllstand, sondern Seitenzahl "leer" sind ganz zu schweigen.

Die EcoTank Modelle bei denen man den Füllstand tatsächlich visuell sehen kann gefallen mir gut, würdet ihr da ein bestimmtes empfehlen? Brauche keine 3 in 1 Modelle, da ich mir gerade einen guten Scanner gekauft habe.

lg
Sw0rD
 
https://geizhals.at/epson-ecotank-et-2720-schwarz-c11ch42402-a2037107.html

Nachfolger vom ET-2650 der EOL geht, den kann man auch nach wie vor empfehlen ist aber noch die erste Generation von den EcoTanks und der Nachfolger kost ja nicht viel mehr

und zum Thema eintrocknen -> ich hab 2019 mit meinen Kunden gemeinsam knapp 1 Mio,- € Umsatz mit EPSON gemacht, davon waren 44% nur EcoTanks, Tendenz steigend
Ich kenne nur einen einzigen Fall bei dem ein Endkunde meines Kunden sich beschwert hätte das die Tinte nach einem Jahr eingetrocknet wäre .. und der hatte seinen Drucker im Gewächshaus stehen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben