Sehr einfacher Drucker gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

wenn Farbe nicht nötig ist, rate ich zum Kyocera FS-1300D.
Einfach mal meine Signatur lesen die Suchfunktion dieses Forums nutzen, da steht alles Wesentliche.

Vorteile: 1 Kartusche hält für 14.000 Seiten, er kann duplex und A6 drucken, Toner kann nicht eintrocknen.
Wenn Du 2.000 Seiten im Jahr druckst (36 Seiten pro Woche), dann hast Du für 7 Jahre Ruhe. :)
Einen verbrauchsgünstigeren Drucker in der Preisklasse findest Du nicht.

Nachteile: Kein Farbdruck, keine Spielereien wie WLAN oder Airprint. Belastung durch Feinstaub in sehr geringer Menge möglich, daher generelle Empfehlung, ihn nicht im Schlafzimmer aufzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ursprungsbeitrag wiederhergestellt.)
podscher schrieb:
stimmt nicht . gerade probiert . oder mach ich was falsch ? patronen anzeige die selbe . obwohl die patronen noch gut gefüllt sind . naja der restter kostet auch nur 13 euros .
Du machst nichts falsch, falsch ist lediglich die Aussage von sublogics. ;) Für den Canon bräuchtest du Ersatzpatronen inkl. Chips, wenn alles out-of-the-box funktionieren soll. Ich würd den Brother nehmen, der hat ein sehr gutes P/L-Verhältnis und das mit den Patronen ist dort absolut unkompliziert.
Ich selber nutze übrigens einen MG5250, v.a. weil ich ab und an CDs/DVDs bedrucke. Ich hab auch einen Resetter hier, aber der funktioniert nicht. :( Ohne Not würde ich mir das Gefrickel nicht antun.
 
podscher schrieb:
stimmt nicht . gerade probiert . oder mach ich was falsch ? patronen anzeige die selbe . obwohl die patronen noch gut gefüllt sind . naja der restter kostet auch nur 13 euros .
jo, hatte mich einen Post später korrigiert daß das nicht bei allen Canon-Modellen so ist, u.a. eben auch nicht bei dem IP4950.
 
Würde den Brother DCP-J140WG1 von Voelkner.de bestellen, mit Gutscheincode: qipu**** für 68,27€ und evtl. kostenloser Versand, wenn Sofortüberweisung ok für dich ist.

Oder den hier für 62,18€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Code ersetzt)
Schnubb schrieb:
Meine Anforderungen an das Gerät sind:
-recht günstig, ich kenn mich nicht wirklich aus, aber ich sage über 80 € sollte das Gerät nicht gehen
-absolutes Muss ist eine gute Kompatibilität mit sher günstigen Patronen!!! (Ich will mir nicht nen Drucker für 50 € kaufen und dann jeden Monat das gleiche für Patronen)

Bedenke aber, dass bei einem 50€ Drucker die Patronen nicht sehr billig sein werden, oder wenn sie recht günstig sind nicht sehr weit reichen bzgl. der Seitenzahlen.
Das liegt in der Natur der Sache, da die Unternehmen ihr Geld nicht hauptsächlich mit den Druckern scheffeln, die halten i.d.R. jahrelang. D.h. die Unternehmen müssen dann über die Patronen Gewinne einfahren. Dies zeigt sich dann in hohen Preisen und sehr schlechter Kompatibilität zu nicht originalen Patronen.

Ich selbst habe diese Erfahrung machen müssen. Mein derzeitiger Drucker ist der Epson DX8450, ein Tintenstrahl-Multifunktionsgerät. An sich druckt der ganz gut, das Multipack Patronen kostet um die 45€, hält aber unterirdisch kurz. Die resultierenden Druckkosten sind dieser Tabelle zu entnehmen.
Mit unoriginalen Patronen für weniger als den halben Preis habe ich auch mal rumhantiert, hat auch geklappt, bis die Patronen im halb vollen Zustand nicht mehr erkannt wurden.
 
Danke euch allen, ich werd mir das jetzt in Ruhe durchlesen und dann überlegen was ich mache.
Dumm ist nur, dass das Ding ins Schlafzimmer muss, deswegen muss ich auch mit berücksichtigen, dass die Feinstaub Belastung nicht zu hoch sein sollte...
 
Dak dir für den Link, den Thread hab ich schon zum guten Teil durchgelesen, allerdings will ich mich bei solchen Fragen nicht auf die Meinungen der meisten Leute hier aus dem Forum verlassen, die sich mit dem Thema nicht wirklich auseinanderetzen, sondern einfach ihrer Meinung Luft machen. Bei Hardware ist das dann schon wieder was anderes...
 
Das meiste ist ja schon gesagt, ergänzend fällt mir noch ein, dass die Tintenstrahldrucker einen wesentlich geringeren Stromverbrauch als Laserdrucker aufweisen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben