Drucker im Heimnetz

Katastropholix

Cadet 1st Year
Hallo! Ich hab folgendes kleines Problem mit meinem Drucker. Ich möchte meinen Drucker (einen HP PSC 1210) in meinem Heimnetz zu Verfügung stellen. Auf meinen Rechner läuft Windows 2000, der Laptot meiner Freundin fährt Windows XP Home Edition. Der Laptot findet den bei mir angeschlossenen Drucker zwar, kann aber keine passenden Treiber von meinem System importieren und ich kann von meinem Rechner aus nur Treiber für Windows 2000 und 95/98 zur Verfügung stellen, nicht aber für Windows XP.
Kann mir da jemand helfen?

Treiber CD in Laptop -> Treiber installieren -> Fertig?

Ansonsten hier: Treiber
Allerdings nur für DSL-Besitzer :D

Bringt ja nichts, wenn ich die Treiber auf nem Rechner installiere, an dem der Drucker nicht angeschlossen ist. Schon ausprobiert.
Win XP erkennt zwar, das sich ein Drucker im Netzwerk befindet und beschwert sich dann, das es die Treiber für den Drucker nicht von dem Rechner an dem der Drucker hängt beziehen kann.
Wenn ich die Druckertreiber manuell auf dem Laptop installieren will, findet die Setup-Routine den Drucker im Netztwerk nicht.
Vorher war anstelle des Laptops ein Rechner mit Win 2000 im Netzwerk, da lief alles einwandfrei...

Bei der Freigabe des Druckers sind noch weitere Optionen verfügbar.
Such mal nach einer Option, wo DU von deinem Rechner aus dafür sorgen kannst, das Rechner mit anderen Betriebssystemen Treiber erhalten können.
Das wird dich dann dazu auffordern, das du diese Treiber auf deinem Rechner Hosten musst.

Ich weis jetz nur nimmer WO das war...

Rodger

/EDIT: AHA! Habs gefunden...Screenshot folgt sogleich...allerdings unter WinXP!!!
Allerdings...Haben Win2K und WinXP die selben Treiber von nöten. Wird mir dabei klar.
Naja versuchs mal!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben