Drucker in 2 Netzwerken

Kann noch Variante 8 beisteuern:
Drucken via Teamwiever geht auch muss aber eingerichtet werden. Schwierigkeitsgrad gering.
Variante 9:
Drucken via VPN nicht einfach einzurichten. Side to side vpn Schwierigkeitsgrad hoch, auch mit Fritzen....
Die Variante 7 ist dann eher Datenverarbeitung zu Fuß, ebenso Google cloud print, wäre Variante 10.

Zuletzt bearbeitet:
Über den USB Printserver der Fritzbox kannst du halt wirklich nur Drucken, nicht scannen und so.
Ob USB/WLAN/WifiDirect gleichzeitig geht musst du testen.

Wenn du auch per WLAN arbeitest wäre das einfachste WifiDirect, sprich zum Drucken baut jeder eine direkte Verbindung zum WLAN Modul des Druckers auf.
Wenn du halt z.B. Netflix streamst bricht das denn während dem Drucken ab, weil du ja aus deinem WLAN raus gehst.

Wie du scho gemerkt hast gibt es haufenweise Möglichkeiten, jede hat Vor- und Nachteile.
Eltern in dein Netzwerk lassen kann halt ein extremes Malware Risiko sein, das können wir nicht beurteilen.

h00bi schrieb:
Über den USB Printserver der Fritzbox kannst du halt wirklich nur Drucken, nicht scannen und so.
Das ist nicht korrekt. Der entfernte USB Anschluss ermöglicht alle normalen Funktionen. Hatte ich auch einige Zeit in Benutzung.

Der Drucker kostet neu 60 €, warum macht Ihr für die paar Kröten solch einen Aufwand? Dann wäre die Maillösung oder kopieren auf USB Stick doch einfacher, das bedruckte Papier muss doch sowieso abgeholt werden.

Hallo,

Drucker ist via USB an meiner Fritzbox -> ich drucke in meinem Netzwerk drüber
Gleichzeitig ist der im WLAN der Eltern -> die Drucken über ihr Netzterk

Danke nochmal für die Hilfe und antworten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Zurück
Oben