Drucker ins Netzwerk einbinden

smuji

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
542
Hallo,

ein Kopierer hat so eine Email-Funktion. Diese würde ich nun gern einrichten, jedoch weiß ich nicht was ich im folgenden Bild eintragen muss. Ich nehme mal an, dass ich mir eine neue Emailadresse einrichten muss, welche ausschließlich für den Drucker genutzt wird, oder ?

bsp. ich mache mir eine neue gmail-adresse, was ich muss ich dann wo eingeben ?

grüße

3333.png
 
Das findest Du in der Hilfe von gmail.
 
Das steht alles bei gmail oder bei Google. Suchbegriffe sind „ Gmail smpt Server „ „ pop3 gmail „ „was muss ich bei Gmail beim Kopierer einstellen“.
Ist der Drucker direkt am Netzwerk oder über pc (usb Kabel) oder am usb der internetbox?
 
ok, habe ein gmail konto gemacht. der drucker ist per wlan mit dem router verbunden

was ist denn die SMPT anschlussnummer ? dazu finde ich nix
Ergänzung ()

so, habe bei SMPT aufgegeben, weil ich es gar nicht raffe. also habe ich es mit pop3 versucht, nur komme ich auch nicht weiter.

ich habe gegoogelt:

POP3:

Posteingangsserver: pop.gmail.com

Port: 995

SSL erforderlich: Ja

aber damit komme ich auch nicht weiter.... =(
Ergänzung ()

also wenn ich auf Empfangen klicke um es auszuprobieren, kommt authentifizierungsfehler
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    31,1 KB · Aufrufe: 143
  • 2.png
    2.png
    31,5 KB · Aufrufe: 143
  • 3.png
    3.png
    31,4 KB · Aufrufe: 140
  • 123.png
    123.png
    9,6 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich. Ein Kopierer mit E-Mail-Funktion macht im privaten Netzwerk kein Sinn. Insbesondere dann wenn man von SMTP/POP3 (oder was auch immer) keine Ahnung hat.

Scan deine Dokumente ein und leg Sie in einen Ordner im Netzwerk ab und greife dann von den Endgeräten aus darauf zu.
 
Zurück
Oben