Zweiter Fritz Repeater 1750E in das Mesh Netzwerk einbinden

Die Repeater vielleicht mal untereinander tauschen.
Ergänzung ()

Ansonsten mal mit dem Support von AVM telefonieren.
Der ist echt klasse, kann ich nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich morgen nochmal probieren….

Danke schon mal für euren Support

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
AVM hat für den Fall einer WLAN-Riehenschaltung eine Anleitung … das entspricht dem, was @Krausetablette in #6 gepostet hat.
wosik schrieb:
unten an das Stromnetz angeschlossen
Bitte nicht. Der Repeater bleibt wo er ist, er muss ja nur noch einge-mesh-t werden.
wosik schrieb:
WPS Taste der 7490 Fritzbox gedrückt […] nur einmal kurz gedrückt
6 Sekunden lang?
wosik schrieb:
Dann mal vom Strom genommen und nicht mehr im Mesh.
Kann auch sein, dass der einen Schuss hat, normal sollte der sein Mesh nicht verlieren.

@wosik
habe eben meinen fritz 3000 in reihe zum 1750e geschaltet und es fehlt ebenfalls das mesh logo o_O
Per wps taste eingebunden - eingebunden am router ist das mesh logo da
Morgen werde ich die offizielle Anleitung abarbeiten. Sieht wohl aufwendiger aus als nur per WPS Taste

Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht es aus?
Problem gelöst?
Grüße

@Incanus ehhh doch? Oder ging es so etwa bei dir? Hast du andere Hardware?
Ich habe versucht einen 1750e in Reihe zum fritz 3000 zu schalten. Es geht ohne mesh symbol. Meine alte fritz 7490 funktioniert in reihe zum fritz 3000.
Der entscheidende Punkt ist, laut Anleitung muss man den Repeater welcher in reihe soll zuerst mit dem Mesh Master verbinden. Erst danach wird der repeater über die Mesh Optionen manuell in Reihe zum gewünschten repeater geschaltet.
Weder mein 1750e oder 3000 haben die Option "Heimnetz" -"Mesh" nur die 7490

btw: beim ersten testen funktioniert der wlan übergang zur 7490 nicht so sauber wie bei den anderen

testwurst200 schrieb:
Der entscheidende Punkt ist, laut Anleitung muss man den Repeater welcher in reihe soll zuerst mit dem Mesh Master verbinden. Erst danach wird der repeater über die Mesh Optionen manuell in Reihe zum gewünschten repeater geschaltet
Ich weiß nicht, welche Anleitung Du meinst, denn ich kenne es genau andersherum. Erst die Reihenschaltung vornehmen, dann die Mesh-Einrichtung über den Hauptrouter.

• Gefällt mir
Reaktionen: klapptisch, norKoeri und OCMC
Ok es gibt 2 verschiedene Anleitungen für repeater und Fritzbox...
https://avm.de/service/wissensdaten...-mit-Mesh-Repeater-verbinden-Reihenschaltung/

Beim Repeater muss man wohl erst per WPS beide Repeater miteinander verbinden. Um ihn dann ins Mesh zu integrieren muss man nochmals die WPS Taste jeweils am repeater und Mesh Master drücken.
Genau wie du schreibst... @Incanus
Müsste ich ausprobieren ob es so klappt :d
https://avm.de/mesh/faqs/fritzrepeater-mit-anderem-mesh-repeater-verbinden/

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
So, eine kurze Rückmeldung. Mittlerweile sind alle Geräte im Mesh Netzwerk. Geklappt hat es, als ich den Repeater aus dem 2.Stock, der mit dem Repeater aus dem 1.Stock verbunden ist, in das EG zum Router transportiert habe und dann die Taste vom Repeater und vom Router nur kurz für eine Sekunde gedrückt haben. Nun ist endlich auch der zweite Repeater ins Mesh Netzwerk eingebunden…

Danke euch für die nützlichen Tipps!

Zurück
Oben