Drucker lässt sich nicht mehr installieren...

Captain Mumpitz

Fleet Admiral
Also.. ich hatte vor einigen Tagen meinen Brother DCP-J562DW erhalten und natürlich gleich mal das erste Setup vorgenommen. Da ich meinen Rechner nicht mit Softwaremist zumüllen wollte und viele fancy Funktionen gar nicht erst benötige, hab ich den Drucker- und Scannertreiber installiert. Drucken hat auch problemlos funktioniert, alles gut.
Beim Scanner war ich der Annahme, dass der Treiber reicht und ich den Rest einfach direkt vom Drucker steuern könne. Dies war nicht der Fall. Als ich testweise etwas einscannen wollte, reklamierte das Gerät, ich müsse die erforderliche Software installieren. Das müsste das Control Center 4 sein.

Also hab ich den Drucker deinstalliert und das Softwarepaket inkl. Control Center herunter geladen. Die Dateien entpackt, den Installer gestartet und dann geschieht das:

brother.jpg
Ich hab den Drucker schon an- und abgeschaltet, einen anderen USB Port versucht, hab den Treiber mit dem Uninstaller Tool von Brother komplett runter geschmissen, das Gerät aus dem Gerätemanager entfernt, den Rechner mehrmals neu gebootet, etc. Ich bleibe immer auf diesem Screen stehen, es passiert nichts. Nach 1-2 Minuten erscheint ein weiteres Fenster, man solle sich bitte vergewissern, dass das Kabel intakt sei, blablabla. Aber ich kann die Installation nicht fortsetzen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das gebacken kriege?

edit: hat sich erledigt. Nachdem sämtliche Versuche mit den Dateien im Web nicht fruchten wollten, hab ich daraufhin die Treiber-CD aus dem Papierkorb gekramt und eingelegt. Plötzlich ging's -.-

Zuletzt bearbeitet:
@Captain Mumpitz

Auch wenn es nun funktioniert bei Dir. Findest Du auf der Treiberseite der jeweiligen Drucker ganz unten.

2018-06-03 19_48_20-Window.png

Muss bei meinem Brother DCP-7065DN immer wieder dran denken die Deinstallationssoftware zu benutzen. :grr:

BFF

Das hab ich auch genutzt, hat mir aber auch nicht dabei geholfen, dass ich den Treiber danach herunterladen und installieren konnte.
Ich weiss nicht, wo der Unterschied zwischen den Downloads und der Treiber-CD lag...

Aber endlich hab ich auch mal ein Argument gegen all jene die stets behaupten, man braucht keine DVD-Laufwerke mehr! :B

Zurück
Oben