Drucker per WLAN in anderem Netzwerk

Die Diskstation kann nicht einfach 2 Netzwerkadapter ( LAN Karte -> WLAN Stick ) zu einem Netzwerk machen weil es 2 Physikalisch vorhandene Netze sind .

Selbst wenn die Diskstation kein DHCP macht kann der Router das WLAN Netz der Diskstation nicht erkennen .. weil es keine Physikalische Kopplung hat sondern nur über Software der Diskstation miteinandere kommunizieren könnte .

Umgedreht gehts auch nicht wenn die Diskstation DHCP macht dann hat sie trotzdem 2 Netzwerke und nicht eines ... die SEHEN SICH NICHT .... egal wie was wo wann .

@ The Zero ... der Tip mit Switch und Acces Point wäre die einfach und schnellere Alternative ...

Weil dann ist es ein Netz .

Zuletzt bearbeitet:
So ein Murks in der Diskstation. Wie kann man sowas nur verbrechen (auf Herstellerseite)!?

Die DS ist kein Murks... Der beitragssteller macht Murks.....

Es geht nur entweder lan oder WLAN.... Beides nicht möglich... Macht auch kein Sinn. Entweder du steckst noch einen billigst-WLAN Router in die Nähe des DS oder kaufst dir eine andere discstation, die beides kann... Zeitgleich

oder Switch + Acces point was dann auch geht ... denkt mal drüber nach .

2. router ist blödsinn ...

Also

Internet -> Router -> LAN Kabel -> Switch -> Diskstation+Acces Point

Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx schrieb:
2. router ist blödsinn ...

Also

Internet -> Router -> LAN Kabel -> Switch -> Diskstation+Acces Point
Das ist auch Blödsinn... Billige WLAN Router kosten i.d.r weit weniger als ein accesspoint plus Switch und braucht nur ein stromanschuss statt zwei.... Und sind zudem auch noch besser zu konfigurieren mit mehr alternativmöglichkeiten....

Jo billige Router machen auch nur 100 Mbit mit ... wozu will er dann eine Diskstation haben zum Langsamen Rumeiern toll und auch nicht jeder billige Router lässt sich wie eine Bridge konfigurieren ...

Aber das muss ja der TE wissen ob er Geschwindigkeit braucht und ob er Leistungstarkes WLAN nutzt das sieht man ja hier nicht herraus .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mich würde interessieren, wie dein Netzwerk aussieht, hast du einen Netzaufbau?
Und warum arbeitest du mit 2 Subnetzen, Privat ist so was doch total unnötig....

Viele Grüße
Don-DCH

Stimmt xxxmuha... Zum Drucken braucht man ja ein 10000mb WLAN Anschluss ...... *autsch

@chrigu: Nein, aber die Diskstation wird wohl kaum nur als Drucker-Server fungieren Du Schlauberger. :rolleyes:

Ach, darum versucht er ja dem lananschluss und zeitgleich das WLAN zu benutzen. Tztz Schlaubergers verteilen, Ist wohl ein klein wenig fehl am Platz.
Mein Tipp: bitte nochmals von vorne lesen, danke

Und wieder hast Dus nicht verstanden... Ich gebs auf... :rolleyes:

Falcon schrieb:
Und wieder hast Dus nicht verstanden... Ich gebs auf... :rolleyes:

Genau... Ich hab's nicht verstanden und du falsch interpretiert. :rolleyes: :freak:

Nein, Du hast es nicht verstanden. 100MBit sind für Dateienschubsen (Und das ist das vorrangige Ziel einer Diskstation) zu lahm. Und die meisten Billig-Router packen kein Gigabit an den Ethernet Anschlüssen (Oder nur an einem der Anschlüsse... Und selbst wenn sies tun, ist der Durchsatz meist mies).

Was der TE Wirklich alles will wissen wir alle 3 nicht ... aber wieso sollte man das schlechteste empfehlen ?

Zurück
Oben