Drucker über Pc ans wlan anschließen aber wie?

Tscheche

Cadet 4th Year
Hallo Leutz
ich hab in meinem zimmer meinen Arbeits pc und an dem hängt per usb mein canon 4300 drucker dran. Nun will ich ab und zu auch was von meinem Notebook aus drucken und würd deshalb gerne meinen drucker per wlan erreichbar machen. per kabel direkt ans wlan geht nicht da mein wlanrouter 2 zimmer weiter steht. Das mein arbeits pc zum drucken an sein muss ist kein thema ist es eigentlich fast immer^^.
Ich hab den drucker zwar als netzwerkdrucker freigegeben aber ich find ihn übers wlan net.
hab ne fritzbox sl wlan.
hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
thx an alle

Hallo.
Den Drucker als Netzwerkdrucker freigeben reicht nicht. Du mußt auch am Notebook den Drucker als Standartdrucker einrichten, dann gehts.

Grüße
peterf.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch einstellen, das automatisch nach Netzwerkfreigaben und Druckern gesucht wird, dann steht der Drucker im Netz auch zur Verfügung.

Anhänge

• AutoDrucker1.png
    AutoDrucker1.png
    13,9 KB · Aufrufe: 160
OMG.
Leute, Leute. :(
Bitte schreibt das Richtige, sonst verwirrt ihr den Jungen noch.

Aber nun zum Thema:
Du musst einen neuen Drucker installieren, ob er später zum Standarddrucker werden soll, ist erst mal schnurzegal.
Also: unter Drucker hinzufügen den Netzwerkdrucker auswählen, dann den Schritten folgen.

Und wenn du damit drucken möchtest, dann musst du natürlich den Drucker im Programm auch auswählen.

Also das einfahste ist doch, wenn man folgendes macht.

1. Drucker freigeben
2. am Laptop ausführen und "\\IP-Adresse des PCs wo der Drucker dran hängt
3. Doppelklicken auf den freigegebenen Drucker
4. Alle Warnhinweise mit Ja beantworten.
5. In Word oder wo auch immer den Drucker zum drucken auswählen und das Ergebnis auf dem Papier bewundern.

Da fällt mir ein, in der FritzBox muss aktiviert sein, dass LAN-Geräte mit WLAN-Geräten kommunizieren dürfen.

Gruß

OMG.
Leute, Leute.
Bitte schreibt das Richtige, sonst verwirrt ihr den Jungen noch.
Was ist daran nicht richtig, was ich geschrieben habe?

Servus
Danke leute für die tolle hilfe. Jetzt läufts so wie ich es wollte.
DICKES Danke an euch:D

Zurück
Oben