swz.alucard
Lieutenant
hi Leute,
hoffe hier hat einer eine Idee!
Vornweg mal die Systemkonfig vom Problem-rechner (Fertig-PC meiner Tante):
Mainboard: Fujitsu Siemens P4GV-MX mit Intel i845G Chipsatz
CPU: Celeron D 330
RAM: 512MB SDRAM
Drucker: Brother DCP-135C (neu!)
Nun zu dem Problem: Wenn der Drucker angeschlossen ist (USB) fährt der PC nicht hoch, der bleibt zwischen erkennen des Arbeitsspeichers und der Laufwerke einfach stehen und rührt sich nicht mehr. Ohne Drucker bootet der PC ohne Probleme, und wenn Windows gestartet ist, kann man den Drucker auch anschließen und er funktioniert ohne Probleme!
BIOS ist auf "halt on no errors" eingestellt, habe auch schon mit den USB-Settings rumprobiert, jedoch allesamt ohne Erfolg! Meine Tante ist mit dem Workaround "Drucker nur anschließen wenn gedruckt werden soll" unzufrieden und er soll halt immer am PC hängen.
Hat jemand da irgend eine Vorstellung was da schief laufen könnte?
hoffe hier hat einer eine Idee!
Vornweg mal die Systemkonfig vom Problem-rechner (Fertig-PC meiner Tante):
Mainboard: Fujitsu Siemens P4GV-MX mit Intel i845G Chipsatz
CPU: Celeron D 330
RAM: 512MB SDRAM
Drucker: Brother DCP-135C (neu!)
Nun zu dem Problem: Wenn der Drucker angeschlossen ist (USB) fährt der PC nicht hoch, der bleibt zwischen erkennen des Arbeitsspeichers und der Laufwerke einfach stehen und rührt sich nicht mehr. Ohne Drucker bootet der PC ohne Probleme, und wenn Windows gestartet ist, kann man den Drucker auch anschließen und er funktioniert ohne Probleme!
BIOS ist auf "halt on no errors" eingestellt, habe auch schon mit den USB-Settings rumprobiert, jedoch allesamt ohne Erfolg! Meine Tante ist mit dem Workaround "Drucker nur anschließen wenn gedruckt werden soll" unzufrieden und er soll halt immer am PC hängen.
Hat jemand da irgend eine Vorstellung was da schief laufen könnte?