Soundblaster Z verhindert systemstart!

gut... ich mach die jetzt über die graka.. wenns dann nicht geht weiss ich echt nicht weiter!
Achte auch darauf, daß Du für dein Board das aktuellste UEFI/Bios nutzt, denn ich hatte zu Anfang ebenfalls "Startschwierigkeiten" in der Slotauswahl, welches sich dann aber mit kommende UEFI-Versionen legte.
Zum Mic ...überprüfe deine Settings/Einstellungen & da kann man im Bereich Lautstärke als auch Verstärkung einiges regeln. Mehr als +10dB ist idR nicht zu empfehlen bzw. kommt das halt auch auf das Mic an.

also so langsam bin ich echt am verzweifeln ! -.- ist ja jetzt schon die 2'te karte die vom sound her super gut ist allerdings ist das nicht hilfreich wenn man im skype oder sonst wo die ganze zeit brummt zuleise ist oder einfach irgendwelche störenden nebengeräusche sind.. nein man kann sie nicht rausfiltern oder sonstiges... am mikro kanns auch nicht liegen weil ich am laptop ohne irgendein rauschen super gut verständlich bin!! und genau das will ich auch wieder erreichen .. :c ich habe ja jetzt sogar es mit einer externen usb sounkarte probiert nur da bekommt mein sound ein rauschen ... ich brauche echt hilfe ..^^

Hilft Dir jetzt zwar nicht weiter, aber normal ist DAS nicht.^^
Wie hört sich die Geschichte in deiner TrueA.-Soft (Mictest) an & hast Du ggf. auch mal mit TeamSpeak getestet?

soll ich ein video machen damit du es dir besser vorstellen kannst bzw. soll ich dazu jetzt nochmal ein post aufmachen ?

Kannst du das Mic mal an einem anderen (Stand-)PC testen? Nicht dass das Mic einen Massefehler hat der am Notebook keine Auswirkung zeigt weil es nicht geerdet ist (hast du mit Netzteil oder auf Akku getestet? Wobei die Notebook-Netzteile evtl. auch trennen).

Normal ist das ganze definitiv nicht...

soll ich ein video machen damit du es dir besser vorstellen kannst ...
Nein & wozu?
Teste mal dein Mic in deiner Creative-Soft bzw. gibt es dort ebenfalls ein Rauschen, brummen, zu leise etc. ?

also ich hab es überall getestet bei skype,ts,audacity usw... laptop habe ich sowieso immer ohne akku... bei der ersten karte hatte ich ja nur das problem das ich das brummen beim spielen bekommen habe aber bei der hier ist ja ein dauerhaftes rauschen!
Ergänzung ()

WTF! bei den windows audiorec. ist das nicht!!
Ergänzung ()

ok im ts ist auch alles normal! o.O
Ergänzung ()

die lautstärke ändert sich auch sagen alle... teilweise gut verständlich und dann wieder ganz leise

Hm, dann ist wohl ne automatische Lautstärkeregulierung aktiv. Kann entweder im TS sein (da gibts die Option definitv, "Automatische Stimmennormalisierung") oder evtl. auch bei der Soundkarte. Das rauschen könnte auch daher kommen wenn die weil grad nix anderes an Ton kommt das Grundrauschen hochregelt.

die lautstärke ändert sich auch sagen alle... teilweise gut verständlich und dann wieder ganz leise
Schau dir mal deine Einstellungen in der Creative-Soft nochmals GENAU an & lese auch die eingeblendeten Texte dazu ...;-)

Zurück
Oben