Druckeranschluss LPT auf USB ?

theblade

Commodore Pro
Also ich habe letztens bei verwandten den neuen Rechner zusammen gebaut und den alten Drucker mit LPT anschluss über usb angeschlossen. Wir haben auch so einen Adapter gekauft und er hatt super funktioniert. Sogar die richtige Drucker bezeichnung ist am PC angezeigt worden.

Bei uns gab es keine Probleme.

Also ich benutze bereits den 2. LPT-auf-USB-Adapter, sieht genau so aus wie der von dir gepostete.

Der 1. Adapter wurde gekauft, weil am neuen Mainboard kein LPT-Anschluss vorhanden war (schade eigentlich, aber den Wandel der Zeit muss man eben gehen). Nach rund 1 Monat hat dieser den Geist aufgegeben, einfach so, ohne Ankündigung. Also wurde ein anderer, ca. 30 Cent billiger gekauft, der seitdem seinen Dienst ohne Murren und Knurren verrichtet.

Dennoch möchte ich dich nicht entmutigen. Beide Geräte waren wirklich ein Schnäppchen, allzu viel ist von diesen nicht zu erwarten. Kann mal passieren, muss aber nicht.

Mit dem 2. läufts wirklich tadellos, als ob der Drucker am LPT-Anschluss des alten Rechners angeschlossen wäre.

Edit: Hier noch die beiden Adapter.

Der erste, der den Geist aufgegeben hat (wurde mit dem Druckerkabel verbunden).

Der zweite, Anschluss hier direkt am Drucker, da ich hier eben die Schnittstelle zwischen Kabel und Adapter beim ersten verdächtigt habe.

Zuletzt bearbeitet: (Preis und Nutzungszeitraum, Links zu Adaptern)
Zurück
Oben