@Paddy0293
Ja Zeit und Lust muss man da schon haben, zumindest bei dem, wie du deine Erfahrung mit dem Selbstbau beschreibst. Lust auf den Selbstbau habe ich schon und aktuell etwas mehr Zeit als ich normalerweise hätte. Ich werde also mit Sicherheit den Selbstbau angehen und meine eigenen Erfahrungen machen. Ich hoffe natürlich, dass sich der Zeitaufwand in Grenzen hält, wenn das Ganze dann erstmal läuft.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
@benneq
Was du gerade beschreibst, ist genau das, was ich mir erhoffe. Da TrueNAS ZFS nutzt, lese ich eigentlich fast ausschließlich, dass ECC eine Voraussetzung ist. Muss daher schauen, ob ich auch ohne ECC zum Laufen bringen kann und damit gut über die Runden komme. Ansonsten muss ich halt auf Unraid als System setzen. Du verwendest bestimmt auch ECC auf deinem System, oder nicht?
Ja Zeit und Lust muss man da schon haben, zumindest bei dem, wie du deine Erfahrung mit dem Selbstbau beschreibst. Lust auf den Selbstbau habe ich schon und aktuell etwas mehr Zeit als ich normalerweise hätte. Ich werde also mit Sicherheit den Selbstbau angehen und meine eigenen Erfahrungen machen. Ich hoffe natürlich, dass sich der Zeitaufwand in Grenzen hält, wenn das Ganze dann erstmal läuft.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
@benneq
Was du gerade beschreibst, ist genau das, was ich mir erhoffe. Da TrueNAS ZFS nutzt, lese ich eigentlich fast ausschließlich, dass ECC eine Voraussetzung ist. Muss daher schauen, ob ich auch ohne ECC zum Laufen bringen kann und damit gut über die Runden komme. Ansonsten muss ich halt auf Unraid als System setzen. Du verwendest bestimmt auch ECC auf deinem System, oder nicht?