DS-Lite Anschluss wie umgehen

Hägar Horrible schrieb:
So ganz überraschend kommt IPv6 also nicht wirklich. Und trotzdem scheinen Viele ihr "Problem" mit IPv4 lite bzw. IPv6 zu haben.

Du hast zwar recht, doch ändert das nichts daran, daß viele Apps/Anwendungen noch immer nicht mit IPv6 umgehen können. Was nützt es mir, wenn ich mein Heimnetz wunderbar mit v6 betreibe, aber aus dem WAN nicht per v6 darauf zugreifen kann, weil der App/Anwendungsentwickler es nicht für nötig hält, eine v6-Untersützung zu implementieren?
 
Ich hab Heute meinen Vertrag verlängert. Bin von Business zu Privat mit 50 Mbit Upload (und 200 Down). Meine IPv4 habe ich immernoch. Screenshot kann ich gerne schicken bei Bedarf :)
 
Die Frage ist ja, ob die öffentlich ist und dir gehört oder ob du dir die durch CG-NAT mit anderen teilst.

CG-NAT-Test.
 
Wenn ich den Test machen will steht bei Ipv4 und bei IPv6 da das beide nicht getestet werden können.
 
Lief im Fuchs bei mir auch nicht, probier’s mal mit Opera. Oder halt klassisch über irgendeinen Dienst auf dem Raspi, dessen Port du im Router forwardest und dann mit etwas wie http://canyouseeme.org/ testest.
 
Ich hab alles probiert, das geht irgendwie nicht. Leider. Bei dem canyouseeme gehts auch nicht. aufm Mac und aufm Windows 7 auch nicht, obwohl ich die entsprechenden Ports angebe.
 
Tja, jetzt weiß ich nicht, ob du den Dienst auf dem Rechner/Raspi und seine Portweiterleitung falsch konfiguriert hast oder ob es am CGNAT liegt.

Welche Dienste wolltest du denn von außen auf deinem Raspi oder anderen Geräten von außen erreichbar machen?
 
Zurück
Oben