DS1522+ zu überdimensioniert oder passend?

sunshineh

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich spiele mit den Gedanken mir einen DS1522+ zu kaufen.
Ich habe bereits einen Server mit 2 HDDs integriert, diesen würde ich dann verkaufen.
Mein Plan ist folgender: In den DS1522+ möchte ich 2 SSDs uns 2 HDDs einbauen.

Ist es möglich, dass ich die 2 SSDs für die Cloud Funktion nutze und die beiden HDDs ruhen, bis ich etwas darauf speichern möchte?
Wenn ich nicht spiele und nur über LAN auf Files des Servers zugreife, ist es dann für mich von Bedeutung, dass kein Grafikchip im DS1522+ vorhanden ist?

Ich möchte den Server als Cloud-Server mit Mailfunktion und zum Webseitenhosting nutzen.

Die meisten Anbieter können das günstiger besorgen und Du kriegst auch keine Probleme damit, bei manchen E-Mail Anbietern generell im Spamfilter zu landen bzw garnicht erst so weit durchzukommen. Hosting von Webseiten sollte allerdings kein Problem darstellen.

Danke für deine Antwort. Kann man den DS1522+ so einstellen, dass nur die 2 SSDs laufen und die beiden HDDs im Schlafmodus sind?

jein

bei einigen scheint es besser zu funktionieren als bei anderen Nutzern, oder die Erwartungen sind einfach unterschiedlich

Problem ist. dass das DSM (OS) als Raid 1 über alle Laufwerke läuft, es gibt zwar die Option die Laufwerke in den Ruhezustand zu schicken aber in der Regel werden die trotzdem häufiger als "erwünscht" geweckt

Da du eh Festplatten mit 24/7 Freigabe nutzen solltest, ist es also besser die garnicht erst schlafen zu schicken

Zurück
Oben