Moep89
Admiral
Ich habe letzte Woche bemerkt, dass Zugriffe auf die Daten übers Internet extrem langsam sind. (Im Heimnetz ist alles normal) Besonders beim Versuch Daten herunterzuladen sind Geschwindigkeiten von ca. 200KB/s das Maximum. Größere Downloads mit mehr als 1GB brechen nach einiger Zeit sogar ab. Das tritt sowohl bei Zugriff über Quickconnect und Filestation (Windows und OS X) als auch z.B. über die Filestation App auf dem iPad auf.
Wenn mehrere Downloads geöffnet werden hat komischerweise jeder ca. 200 KB/s.
Die DS hängt über Ethernet direkt an einer Fritzbox 7490. Leitung ist eine 50000er VDSL.
Bis vor einigen Wochen ging es definitiv noch problemlos mit vollem Upload der Leitung (also ca. 1,1-1,2 MB/s).
Vor ca. 4 Wochen ist meine 7390 leider kaputtgegangen und wurde dann durch die 7490 ersetzt. Eventuell war das der "Wendepunkt".
Das DSM habe ich vorhin von 5.2 auf die aktuellste Version gebracht, leider ohne jegliche Verbesserung.
Hat jemand eine Idee dazu? Mit dem miesen Upload fällt die Nutzung über Internet komplett flach, was sehr nervig ist.
Wenn mehrere Downloads geöffnet werden hat komischerweise jeder ca. 200 KB/s.
Die DS hängt über Ethernet direkt an einer Fritzbox 7490. Leitung ist eine 50000er VDSL.
Bis vor einigen Wochen ging es definitiv noch problemlos mit vollem Upload der Leitung (also ca. 1,1-1,2 MB/s).
Vor ca. 4 Wochen ist meine 7390 leider kaputtgegangen und wurde dann durch die 7490 ersetzt. Eventuell war das der "Wendepunkt".
Das DSM habe ich vorhin von 5.2 auf die aktuellste Version gebracht, leider ohne jegliche Verbesserung.
Hat jemand eine Idee dazu? Mit dem miesen Upload fällt die Nutzung über Internet komplett flach, was sehr nervig ist.