Geringe Geschwindigkeit, was kann der Grund sein?

naja keine Ahnung wie das mit Telekom gemeint ist, aber war halt in der Stärke nicht verfügbar von der Telekom.
Kennt das jmd und weiß ob Vodafone das irgendwann behebt?
Ergänzung ()

weiß jmd wie lange so eine Störung bei Vodafone dauert?
Ich meine ich zahle den vollen Preis und kann es nicht nutzen

Was hat denn Vodafone gesagt, wie lange an der Störung noch gearbeitet werden muss, bis sie behoben ist? Das Forum kann das schlecht beurteilen.

Mach doch testweise mal nachts Speedtests, am besten zwischen 2 und 5 Uhr morgens. Wenn es dann schneller wird, ist schlicht dein Segment überlastet (dann abends). Ein Segment ist der Teil im Kabelnetz, wo sich alle die Bandbreite teilen.

Kannst du Nachbarn fragen, ob das bei denen ähnlich ist. Am besten welche, die schon länger dort wohnen und vielleicht auch wissen, wie es vor ein paar Jahren war.

Was meinst du mit Stärke der Telekom? Deine Werte entsprechen ungefähr einem 16 MBit Anschluss. Das hat die Telekom bei dir nicht?

Edit: Falls es ein überbuchtes Segment sein sollte kann ich nur raten. Ich kenne es von ?2010/11? in und um Hannover, als statt 32 Mbit dann 100 Mbit neu waren. Die Segmente waren überlastet und die Abhilfe hat sich bald ein Jahr hingezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich das gewusst, dann wäre natürlich auch die Telekom in Frage gekommen. Aber ich bin natürlich davon ausgegangen, dass ich die 200mbit nützen kann.
Vodafone konnte es nicht genau sagen, wann die Störung behoben werden kann.
1 Jahr das ist doch wohl ein schlechter Witz! Ich dachte das Problem wird in den nächsten Tagen gelöst :D
Da muss es doch dann schon Gerichtsurteile gegen Vodafone geben

Kenneth Coldy schrieb:
das Segment aber nur so um die 10 Kunden gleichzeitig mit 200 Mbit versorgen kann.
4 um genau zu sein ;)

Sanda86 schrieb:
Ergänzung ()

weiß jmd wie lange so eine Störung bei Vodafone dauert?
Ich meine ich zahle den vollen Preis und kann es nicht nutzen
Naja, hier muss ggf. Tiefbau betrieben werden.
Es müssen ggf. neue Glasfaserkabel gelegt werden und eine neue Kopfstation errichtet werden.
Das kann schon mal was dauern.

Wilhelm14 schrieb:
Was meinst du mit Stärke der Telekom? Deine Werte entsprechen ungefähr einem 16 MBit Anschluss. Das hat die Telekom bei dir nicht?
Speedtest über LAn:
Ping 19ms
Upload: 6,05
Download Speed: 66,08

Was hat denn das mit einem 16Mbit/s Anschluss zu tun?

Ja aber das war über Wlan :-)

So entschuldigt, hat etwas gedauert.
Also Vodafone sagt es gäbe ein Problem am Knotenpunkt Starnberg. Laut Vodafone soll die Störung in 2 - 3 Tagen gelöst sein.
Ich habe auch am Abend bzw. in der Nacht mal einen Speedtest gemacht und das Ergebnis lag so um die 80mbit/s also gut.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, wenn es ein Problem am Knotenpunkt gibt, dann dürfte das Internet doch nicht so schwanken oder

Zurück
Oben