DS216j Speicherpool 1 Fehlerhaft und abgestürzt.

Unter 2xwd30efrx finde ich 3GB WD red HDs, stimmt das? Dann solltest du versuchen die defekte durch möglichst gleiche 3GB WD red HD ersetzen. Es wird auch funktionieren eine größere HD zu verwenden, aber wenn du die Platten im RAID betreibst, wirst du keinen Vorteil haben wenn eine Platte grösser oder schneller ist.
Zu der Inkompatibilität Meldung würde ich interpretieren, dass die SMR Platte zwar gehen würde aber mit Performance Einbußen. Deswegen sagt Synology, dass die Platten offiziell inkompatibel sind.

Ich habe schon häufiger offiziell inkompatible Platten in Systeme verbaut und es hat oft funktioniert, aber wenn du eine Platte extra kaufen musst, würde ich schon ein ideales und kompatibles Modell wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es sind 3TB WD red HDs. Habe eben gedacht sollte die andere auch noch kaputt gehen hätte ich dann wenigstens 4TB. Wie zerstöre ich am besten die alte defekte Platte Platte?
 
Wenn sie gar nicht geht würde ich sie einfach mit Hammer zertrümmern oder mit Bohrer paar grosse Löcher durch die Pattern bohren.
Ergänzung ()

Übrigens, wenn du die Kapazität erweitern willst, wäre das natürlich die Gelegenheit zwei (möglichst kompatible) größere Festplatten zu kaufen und zu verbauen. Die WD red kriegst du sicher gut weg in der Bucht. Du solltest nur vorher mit einem Tool z.B. DBAN die Platte vor dem Verkauf überschreiben.
 
Zurück
Oben