DS418 NAS: zwei HDDs 'mucken' rum

Sollte ich vill. auch gleich noch die anderen HDDs mit klonen, wenn ich schonmal dabei?

Ich hätte tatsächlich noch ein kleines SilverStone Temjin Evolution TJ08-E schwarz auf dem Dachboden stehen, welches 4 HDDs aufnehmen kann (inkl. Noiseblocker Lüfter). Ein Supermicro X10SDV-4C-TLN4F retail dürfte wohl auch schon fur meine Bedürfnisse ausreichen.

Was für ein Betriebssystem läuft bei dir?

Sitzt bei dir der Serienkühler drauf oder hast du einen anderen montiert.
Auf deinem verlinken Board sitzt ein wiederlich lauter Lüfter drauf. Bei meinem verlinkten Board würde alles passiv gekühlt werden. Leider finde ich keine leisen Kühler für 'FCBGA1667' (passt da ggf. dich ein Noctua drauf?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft CentOS und ich habe die Plus Version mit einem Lüfter auf dem Kühler der CPU. Man kann und sollte sich da auch selbst einen draufbauen, wenn man es nicht in einem Gehäuse mit ausreichendem Luftzug betreibt.
 
... ohman macht micht diese DS fertig! :freak::freak::freak:
Gerade die gekloneten Platten eingesetzt und DS gestartet.
Hat eine Weile gedauert, bist sie gebootet hat.
Jedenfalls wurde gesagt, dass das Raid neu angeordnet wurde. Immerhin wurde das Volume 1 mit kompletter Größe samt Belegung angezeigt. Das Volume wird noch als 'abgestürzt' angezeigt, wobei jetzt aber der Reparaturbutton angezeigt wird.
Die DS hat neu gebootet und scant jetzt ohne Zugriff darauf alles durch.

*edit:
WOW!
Volume wurde vollständig reassembled und wieder Zugriff auf alle Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Zurück
Oben