DSL 16000 Anschluss aber nur Knapp 7000 Verfügbar?

SoM|BlueLion

Ensign
Hallo,

Ich habe einen DSL 16000 Anschluss von Arcor (All in one komplettpaket), eine Fritz Box Fon Wlan und einen AVM Wlan USB Stick.

Nun zu meiner Frage, ich bin jetzt vor einigen Tagen auf DSL 16000 umgestiegen aber ich glaube meine Fritz Box kann damit nicht umgehen, hab leider nicht soviel Ahnung mit den ganzen Daten, deshalb hänge ich mal ein Bild von den DSL Informationen die die Fritz Box angibt unten an. Für mich als Laie ist darauf zu erkenne das mein Anschluss ~ 15000 down und ~ 1200 up hinbekommen müßte, er aber zurzeit (und immer wenn ich neu verbinde) nur mit 6907 Down und 733 Up Arbeitet, sehe ich das richtig? Wenn ja was kann ich dageben tun? Laut AVM Homepage ist die Fritz Box Fon Wlan seit einigen Firmeware Updates ADSL2+ Ready.

Wäre sehr dankbar für ein paar gute Vorschläge :)

Hier das Bild der DSL Informationen aus der Fritz Box

Anhänge

• Fritz Box.jpg
    Fritz Box.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 465
Du hast keinen DSL16000 Anschluss von Arcor sondern nur DSL6000. Das kannst du auch unter "Erweitert" sehen. Dort steht die geschwindigkeit auf die dich Arcor eingestellt hat, und da steht bei dir "Max. ATM Datenrate 6912/736" statt wie bei DSL16000 bei Arcor "18144/928"

Ach dann hat Arcor wohl noch nicht umgestellt von 6000 auf 16000? hm also im Arcor Online Kundencenter steht schon beim Aktuellen Anschluss Banbreite DSL 16000

also kann ich nur Abwarten bis sich was ändert oder einfach mal in ein paar Tagen da anrufen, wenns so bleibt wie es jetzt ist.

Danke für deine Hilfe :)

Also ich habe definitiv DSL 16000 hat mir Arcor am Telefon wie über email bestätigt.

Habe jetzt wie von Arcor beschrieben die Fritz Box auf Werkeinstellung gesetzt hat aber leider nix gebracht, jemand ne idee was ich noch probieren kann?

unten nochmal ein bild von der DSL Übersicht, da steht auch ADSL2+

kann es sein das es daran liegt das der kleine kasten der anner telefondose hängt vonner T-Com (der schon über 5 jahre alt is) glaube is nen splitter, kein adsl kann? wiegesagt kenne mich nich aus mit sowas. Wenn ja wo bekommt mann sowas her?

Anhänge

• dsl.jpg
    dsl.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
SoM|BlueLion schrieb:
kann es sein das es daran liegt das der kleine kasten der anner telefondose hängt vonner T-Com (der schon über 5 jahre alt is) glaube is nen splitter, kein adsl kann? wiegesagt kenne mich nich aus mit sowas. Wenn ja wo bekommt mann sowas her?

Nein, kann es nicht. Arcor hat dich einfach nur auf 6mbit eingestellt, egal was die sagen. 6912/736kbps ist der Wert für den DSL6000 Anschluss bei Arcor, und genau das hast du. Das siehst du auch wenn du mal bei "Erweitert" guckst bei der FRITZBox.

Selbst wenn man 16000 als Anschlussart besitzt heißt das noch längst nicht das man auch 16000 nutzen kann. Meißt heißt es "bis zu" 16000 wenn man das kleingedruckte ließt.
Ich hab 16000 aber nutzen kann ich nur 3500.

Zurück
Oben