Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hardware für T-DSL 16000
- Ersteller Nova1984
- Erstellt am
J
jodd
Gast
die dämpfung geht manchmal bis 30 db hoch, im durchschnitt bei ca. 10 db. sollte erst vdsl 25 werden, das hat die t-com ganz schnell wieder zurück genommen. wenn ich jetzt neu bestellen würde gebe es nur noch dsl 6000.
Du siehst im webinterface die Dämpfung doch garnicht, und ausserdem ist diese auch eigentlich konstant.
Da steht nur der SNR Margin, bzw Signal/Rausch toleranz, wie es bei den AVM Produkten heißt.
Dass dieser auf 30dB hoch geht, lässt mich vermuten, dass der L2 Modus bei dir aktiv ist, also der Stromsparmodus. Dabei wird aber auch die bitrate gesenkt auf ca. 2mbit oderso.
Da steht nur der SNR Margin, bzw Signal/Rausch toleranz, wie es bei den AVM Produkten heißt.
Dass dieser auf 30dB hoch geht, lässt mich vermuten, dass der L2 Modus bei dir aktiv ist, also der Stromsparmodus. Dabei wird aber auch die bitrate gesenkt auf ca. 2mbit oderso.
J
jodd
Gast
dämpfung u. rausch toleranz durcheinander geschmissen. das mit dem stromsparmodus müsste man mal richtig erkunden. mir reichen die ca. 14000 mbit aber imo auch, die hab ich auch konstant ohne verbindungsabbrüche oder andere schwierigkeiten. will da auch gar nicht groß bei der t-com drin rumfummeln, da kommen machmal so komische sachen bei raus.
Zipfelklatscher
Admiral
VelleX schrieb:Naja, vollen sync im downstream hast ja nicht. Da fehlen dir 2.5mbit. Ich denke mal mit einem W700V zb wäre der volle sync drin.
Falsch. Denn der Speedport W700V hat eine sehr hohe Eigendämpfung, er "verlängert" die Leitung also künstlich. Er würde mit dem Speedport W700V sogar noch weniger bekommen. Ich hatte hier mal den Speedport W500 und den Speedport W700V zum testen. Mit dem W500 kam ich auf die vollen 17690 kBit/s (brutto), mit dem W700V waren nie mehr als 12000-13000 kBit/s (brutto) drin. Liegt einfach an der bescheiden hohen Eigendämpfung des W700V.
Diese hohe Eigendämpfung ist übrigens auch der Grund dafür, dass der W700V an TDSL384 ("TDSL-light") oft nicht oder nur sehr unstabil synchronisiert. Deshalb wird der W700V dann in der Regel gegen einen W701V getauscht, da dieser keine so hohe Eigendämpfung hat und dementsprechend an einem TDSL384 synchronisiert.
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab da genau das gegenteil gehört, und das mit der "eigendämpfung", naja, sowas gibts denk ich nicht wirklich. Ist halt wenn schon dann einfach das modem schlecht.
Aber ich hab scho öfters user gesehen die mit dem W701V natürlich einen niedrigeren sync hatten, ist ja auch von AVM das teil. Das W500V und W700V waren dabei dann besser.
Sicher dass du nicht die beiden Router verwechselst?
Aber ich hab scho öfters user gesehen die mit dem W701V natürlich einen niedrigeren sync hatten, ist ja auch von AVM das teil. Das W500V und W700V waren dabei dann besser.
Sicher dass du nicht die beiden Router verwechselst?
Zipfelklatscher
Admiral
Ja, eigentlich schon, weil ich beruflich schon viel mit den zu tun habe.
J
jodd
Gast
also das w701 mal gegen ein w500 oder w700 tauschen und probieren. oder gleich ein ganz anderes modem und wenn ja, welches ?
Sje2006
Lieutenant
jodd schrieb:also das w701 mal gegen ein w500 oder w700 tauschen und probieren. oder gleich ein ganz anderes modem und wenn ja, welches ?
Hol dir eine AVM FritzBox !
J
jodd
Gast
das w701v ist ja eine verkappte fritzbox. in etwa das hier:http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/index.html
Sje2006
Lieutenant
jodd schrieb:das w701v ist ja eine verkappte fritzbox. in etwa das hier:http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/index.html
Kann sein, aber nur eine Original FritzBox taugt was.
Ich hab nur eine alte FritzBox SL ohne WLAN und bin Top zufrieden, hab das Teil für 25 € bei ebay geschossen. Ich kann dir nur empfehlen Verkauf den T-Comschrott bei ebay an irgend ein armen Tropf und hol dir ne FritzBox oder was von Netgear.
hab mir jetzt c&s compfort plus bestellt mit W701V+Sinus A 300 da das mit der Fritzbox 7270 ja noch etwas zu dauern scheint (noch nirgendwo gelistet, geschweige denn mit Lieferzeit).
Der Frühestmögliche Umschalttermin ist aber erst in knapp 3 Wochen (12 Werktage), kann aber noch länger dauern (wird mir noch mitgeteilt).
Frage: Wann kommt die Sache denn ins laufen? Hab gestern bestellt und heute den ganzen tag noch keine Auftragsbestätigung erhalten auch die entsprechende Seite der Telekom sagt das keine Aufträge vorliegen. Ist das normal das die Auftragsbestätigung länger dauert?
Gruß
nova
Der Frühestmögliche Umschalttermin ist aber erst in knapp 3 Wochen (12 Werktage), kann aber noch länger dauern (wird mir noch mitgeteilt).
Frage: Wann kommt die Sache denn ins laufen? Hab gestern bestellt und heute den ganzen tag noch keine Auftragsbestätigung erhalten auch die entsprechende Seite der Telekom sagt das keine Aufträge vorliegen. Ist das normal das die Auftragsbestätigung länger dauert?
Gruß
nova
J
jodd
Gast
bis auf das sinus hab ich das selbe, hat bis zur auftragsbestätigung 3 tage gedauert. das auf der t-com seite nichts steht ist normal, dauert halt immer ein wenig.
Mein W700 ist noch nicht einmal abgestürzt, und ist zudem kostenlos. Ich weiss immer nicht woher ihr alle diese Weissheiten habt, von wegen ***soll nicht so stabil laufen***.
Der 701 ist übrigends ein Fritz......und im sinus-giga-forum kannste noch mehr nachlesen
http://sinus-gigaset-forum.de/
also wie gesagt, nicht immer nur auf andere hören.........ich bin sehr zufrieden mit dem 700V
Der 701 ist übrigends ein Fritz......und im sinus-giga-forum kannste noch mehr nachlesen
http://sinus-gigaset-forum.de/
also wie gesagt, nicht immer nur auf andere hören.........ich bin sehr zufrieden mit dem 700V
Hab heute eine Mail von der T-Com bekommen das die Hardware raus ist, eventuell bekomme ich auch nen neuen Splitter (hab aber schon nen kleinen), geht aus den infos nicht wirklich klar hervor.
Umschalttermin hab ich aber noch keinen bekommen, ich nehm mal an das Schreiben kommt morgen oder übermorgen...
Bin ja mal gespannt wie gut das klappt bei mir bzw. wie die Datenraten sind
Umschalttermin hab ich aber noch keinen bekommen, ich nehm mal an das Schreiben kommt morgen oder übermorgen...
Bin ja mal gespannt wie gut das klappt bei mir bzw. wie die Datenraten sind
Also das Hardwarepaket kam am Freitag, alles installiert und läuft.
Am Dienstag (gestern) hab ich dann ein zweites Hardwarepaket mit demselben Inhalt bekommen
Aber ein schreiben mit dem Umstellungsdatum hab ich noch nicht, dauert das immer so lange?
Am Dienstag (gestern) hab ich dann ein zweites Hardwarepaket mit demselben Inhalt bekommen
Aber ein schreiben mit dem Umstellungsdatum hab ich noch nicht, dauert das immer so lange?
J
jodd
Gast
sind ja noch nicht mal 2 wochen rum, ich hab damals knapp 3 wochen gewartet. geduld .
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
t3chn0
Fleet Admiral
Hi, schonmal über die HorstBox nachgedacht? Soll wirklich toll sein =)
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=156093
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=156093
Mein Wunschtermin ist ja schon in einer Woche und da liegt noch Ostern dazwischen...
Die Hardware hab ich zwar schon angeschlossen, aber vermutlich bekomm ich auch neue Zugangsdaten, oder nicht? Wäre nicht so toll wenn das internet für ein paar Tage weg wäre weil der Brief mit den Daten verschwunden ist, an der DSL-Leitung häng ich nämlich nicht allein...
HorstBox
Die Hardware hab ich zwar schon angeschlossen, aber vermutlich bekomm ich auch neue Zugangsdaten, oder nicht? Wäre nicht so toll wenn das internet für ein paar Tage weg wäre weil der Brief mit den Daten verschwunden ist, an der DSL-Leitung häng ich nämlich nicht allein...
HorstBox