maeXx0R
Cadet 3rd Year
Guten Abend ihr CB'ler ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
bin neu hier, hoffe aber doch, dass man mir ein wenig Auskunft geben kann.
Wir haben hier im Haus eine 16000er Leitung von der T-Com. Wir wurden beim
Vertragsabschluss darauf hingewiesen, dass in unserem Gebiet in dem wir wohnen
eine maximale Bandbreite von 6000 möglich ist. Okay, 6000, mehr geht nicht, okay.
Aber seitdem wird fast jeden Monat die Bandbreite ein wenig schlechter. Mittlerweile
zeigt mir der Speedtest an meinem PC (D-Lan (sprich Lan über's Stromnetz) zum Router)
eine Down-/Uploadrate von:
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.speedtest.net%2Fresult%2F877545728.png&hash=9ddc84360f1192b1eb32a1b4dcd107ac)
Zum Teil waren dann so harte Laggspikes beim Zocken dabei, dass ich mal mit dem Laptop
über direktes Lan am Router einen Speedtest gemacht habe (Um Verschlechterung über die
alten Kupferstromleitungen hier auszuschließen) und dieser hat mir genau das gleiche bzw.
zum Teil sogar schlechtere Ergebnisse gezeigt.
Ist die T-Com vertraglich dazu verpflichtet die bestmöglichste Bandbreite zu liefern?
Was kann ich tun, damit die Verbindung besser wird?
Was kann ich generell tun in meinem Fall?
Hört sich vielleicht etwas undetalliert und weithergeholt an, ist aber auch schon spät.
Greetz, Max![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
bin neu hier, hoffe aber doch, dass man mir ein wenig Auskunft geben kann.
Wir haben hier im Haus eine 16000er Leitung von der T-Com. Wir wurden beim
Vertragsabschluss darauf hingewiesen, dass in unserem Gebiet in dem wir wohnen
eine maximale Bandbreite von 6000 möglich ist. Okay, 6000, mehr geht nicht, okay.
Aber seitdem wird fast jeden Monat die Bandbreite ein wenig schlechter. Mittlerweile
zeigt mir der Speedtest an meinem PC (D-Lan (sprich Lan über's Stromnetz) zum Router)
eine Down-/Uploadrate von:
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.speedtest.net%2Fresult%2F877545728.png&hash=9ddc84360f1192b1eb32a1b4dcd107ac)
Zum Teil waren dann so harte Laggspikes beim Zocken dabei, dass ich mal mit dem Laptop
über direktes Lan am Router einen Speedtest gemacht habe (Um Verschlechterung über die
alten Kupferstromleitungen hier auszuschließen) und dieser hat mir genau das gleiche bzw.
zum Teil sogar schlechtere Ergebnisse gezeigt.
Ist die T-Com vertraglich dazu verpflichtet die bestmöglichste Bandbreite zu liefern?
Was kann ich tun, damit die Verbindung besser wird?
Was kann ich generell tun in meinem Fall?
Hört sich vielleicht etwas undetalliert und weithergeholt an, ist aber auch schon spät.
Greetz, Max
![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)