Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DSL 16000 bei T-Com - ist das normal?
- Ersteller maeXx0R
- Erstellt am
JokerGermany
Banned
maeXx0R schrieb:Der Router ist ein W503V - keine Fritzbox, wär doch zu einfach
Och, der Router ist auch ne Fritzbox. (Wenns nen Typ-A ist )
ne künstlich beschnittene Fritzbox 7270 um genau zu sein
Wenn man will kann man mit viel Aufwand die software der fritzbox draufmachen
Siehe:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=203800&highlight=W503V
maeXx0R schrieb:DSL-Anschluss
DSL Downstream: 3130 kBit/s
DSL Upstream: 406 kBit/s
Ne, da muss mehr stehen, kenne mich mit dem Router nicht aus, aber da müsste sowas stehen:
http://www.imgimg.de/bild_meindsld4391e7epng.png.html
Wahrscheinlich aber nicht so detailiert
Zuletzt bearbeitet:
JokerGermany
Banned
Tja, da haste mächtig pech.
Denn bis 18dB gibts DSL 6k und bis 32dB gibts DSL 3k
Und da du nur 21db hast, bekommste DSL 3k.
Wenn die Telekom auf ratenadaptive Schaltung umstellt bekommste knapp DSL 6k
(wahrscheinlich 5k oder so)
Also gibt es nur 3 Möglichkeiten:
1. Eine Dose suchen die näher am Hausanschluss liegt.
2. Den Provider wechseln
3. Darauf warten, dass die Telekom auf ratenadaptive Schaltung umstellt.
4. Hoffen das bei euch bald DSL ausgebaut wird. (Wenn es bei euch Haushalte gibt, die kein DSL bekommen, KANN das sogar passieren )
2. Den Provider wechseln
4. Hoffen das bei euch bald DSL ausgebaut wird. (Wenn es bei euch Haushalte gibt, die kein DSL bekommen, KANN das sogar passieren )
aLca
Banned
JokerGermany schrieb:Tja, da haste mächtig pech.
2. Den Provider wechseln
Ich hab selsten soviel schwachsinn in einem Beitrag gelesen. Punkt 1 ist totaler humbug. Selbst bei 21 dB gibt´s bei gesunden Leitungen mit sauberem Specktrum gute 10-12mbit.
JokerGermany
Banned
aLca schrieb:Ich hab selsten soviel schwachsinn in einem Beitrag gelesen. Punkt 1 ist totaler humbug. Selbst bei 21 dB gibt´s bei gesunden Leitungen mit sauberem Specktrum gute 10-12mbit.
Nicht bei der Telekom
Bei echter ratenadaptiver Schaltung wäre bis zu 16,5k-17k möglich, aber nicht bei den sehr konserativen Einstellungen der Telekom
Zuletzt bearbeitet:
*--dEr_wAltA--*
Banned
Die Werte sind doch ok oO. DSL 16000 bedeutet in Wahrheit 2 Megabyte pro Sekunde, denn ein Byte hat 8 Bits und die Angabe 16000 sind in Wahrheit 16000000 Bits pro Sekunde -> durch 8 Teilen und man hat die Anzahl der Bytes.
Korrigiert mich, aber ich bin mir da fast sicher ...
Edit: Ich weiß, daß 1 Megabyte nicht genau 1000000 Byte sind. Es ist eine ungefähre Angabe ...
Zuletzt bearbeitet:
JokerGermany
Banned
Naja, der erste sagt, wenn ich mich jetzt nicht irre (ist schon spät^^), dass er DSL 28k hat, aber das müsste bedeuten der hat VDSL und das kann ich mir nicht vorstellen
Aber der 2. sagt aus das er DSL 2,5k hat und das passt schon eher
Denn DSL 1k ist 1000kb (1k kb)
€dit: Fuck ist wirklich zu spät, der 1. Speedtest ist auch korrekt, da es Mb und nicht MB sind
Aber der 2. sagt aus das er DSL 2,5k hat und das passt schon eher
Denn DSL 1k ist 1000kb (1k kb)
€dit: Fuck ist wirklich zu spät, der 1. Speedtest ist auch korrekt, da es Mb und nicht MB sind
Zuletzt bearbeitet:
Celinna
Commander
*--dEr_wAltA--* schrieb:
Die Werte sind doch ok oO. DSL 16000 bedeutet in Wahrheit 2 Megabyte pro Sekunde, denn ein Byte hat 8 Bits und die Angabe 16000 sind in Wahrheit 16000000 Bits pro Sekunde -> durch 8 Teilen und man hat die Anzahl der Bytes.
Korrigiert mich, aber ich bin mir da fast sicher ...
Edit: Ich weiß, daß 1 Megabyte nicht genau 1000000 Byte sind. Es ist eine ungefähre Angabe ...
wenn der speedmeter stimmt hat er ne downloadrate von 2.48MB
das ist weit über dsl16k Leitung. Ich hatte damals schon eine sehr gute und hab nur mit knapp 1.9mb gezogen. Die Leitung ist top ausser die hohen Pings.
*--dEr_wAltA--*
Banned
Gut, ist das im Speedtest da kilobYte oder kilobIt pro Sekunde? Egal ... es ist schon so spät, ich will mich darüber nicht streiten und falls ich unrecht habe, kann ich damit leben ^^.
Sir @ndy
Captain
da steht 2545 kb/s wenn da stehen würde mindestens 13500kb/s wärs ne echte 16.000 leitung
ihm wurde gleich am anfang gesagt höchstens ne 6000er leitung, und die zählt immer noch zu den sorgenkindern und macht gerne probleme und wenn die da sind gehts runter auf ne 3000er, denke eher mal das irgendein nachbar auch ne neue leitung bekommen hat jetzt teilt ihr euch die bandbreite, machen viele provieder gerne statt 1 6000er 2 3000er = 2x geld :-)
aber wenn du den 16.000er vertrag hast = Call and Surf Comfort Plus
dann haste mehr service. also ich hab diese leitung und wenn mal ein problem war grad ab dieses jahr war es ruckzuck erledigt, weil die von fast jeder annahme stelle deine leitung durchprüfen können.
und wenn erner pazig ist namen geben lassen auflegen und wieder die kostenlose nummer wählen
beschwerdestelle ist in bonn und die prüfen das auch.
ihm wurde gleich am anfang gesagt höchstens ne 6000er leitung, und die zählt immer noch zu den sorgenkindern und macht gerne probleme und wenn die da sind gehts runter auf ne 3000er, denke eher mal das irgendein nachbar auch ne neue leitung bekommen hat jetzt teilt ihr euch die bandbreite, machen viele provieder gerne statt 1 6000er 2 3000er = 2x geld :-)
aber wenn du den 16.000er vertrag hast = Call and Surf Comfort Plus
dann haste mehr service. also ich hab diese leitung und wenn mal ein problem war grad ab dieses jahr war es ruckzuck erledigt, weil die von fast jeder annahme stelle deine leitung durchprüfen können.
und wenn erner pazig ist namen geben lassen auflegen und wieder die kostenlose nummer wählen
beschwerdestelle ist in bonn und die prüfen das auch.
JokerGermany
Banned
Celinna schrieb:wenn der speedmeter stimmt hat er ne downloadrate von 2.48MB
WTF?
Nein, wie bist du da denn drauf gekommen?
Celinna
Commander
JokerGermany schrieb:WTF?
Nein, wie bist du da denn drauf gekommen?
kB ist normal kilobyte von daher bin da draufgekommen
hab mir aber selbst mal den speedtest gemacht bei denen steht kb für kilobit was natürlich falsch ist weil normal heisst das dann kbit/s und nicht kb/s
Zuletzt bearbeitet:
Sir @ndy
Captain
so der test iss mal fürn ar... bin am downloaden mit ner 16.000er leitung und trotzdem
http://speed.io/pics/3333/6994/speed.io.png
geh mal auf diese seite da kannste biss 150mbit downloaden und hast reale werte
http://speedtest.qsc.de/
http://speed.io/pics/3333/6994/speed.io.png
geh mal auf diese seite da kannste biss 150mbit downloaden und hast reale werte
Zuletzt bearbeitet:
JokerGermany
Banned
Sir @ndy schrieb:geh mal auf diese seite da kannste biss 150mbit downloaden und hast reale werte
Sehe es als gefährlich an den Speedtest von einem DSL Anbieter zu verwenden...
Sir @ndy
Captain
@Sehe es als gefährlich an den Speedtest von einem DSL Anbieter zu verwenden...
sorry lololol das ist nur ein root wo files in verschiedenen grössen daliegen mit voller leistung zum ziehen
was deine leitung hergiebt, kein flashmüll java usw.. speetest wie so viele andere :-)
kann dir gerne von meinem root files geben im besten rechenzentrum frankfurt :-)
sorry lololol das ist nur ein root wo files in verschiedenen grössen daliegen mit voller leistung zum ziehen
was deine leitung hergiebt, kein flashmüll java usw.. speetest wie so viele andere :-)
kann dir gerne von meinem root files geben im besten rechenzentrum frankfurt :-)
JokerGermany
Banned
Auch Server können ihre Bandbreite verändernSir @ndy schrieb:sorry lololol das ist nur ein root wo files in verschiedenen grössen daliegen mit voller leistung zum ziehen
Sir @ndy schrieb:kann dir gerne von meinem root files geben im besten rechenzentrum frankfurt :-)
Nein Danke, meine Leitung ist in 90% der Fälle bei total korrekten 16k, und in 9% der Fälle darüber, und zu 1% darunter.
Trotzdem wechsel ich nächstes Jahr den Provider^^