Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo leute mal ne frage meine leitung hat immer mit so weil nich ganz 16k durch kommen nur so 11,4 Mbit/s mit ner download rate von 1,2 Mbit/s und jetzt erreiche ich nur noch 600 kb was kann das sein also ich benutze eine FRITZ!Box WLAN 3270 v3 mit Firmware: FRITZ!OS 05.21 Was kann ich da einstellen ?
Könntest du deine Frage nochmal verständlich stellen.
Aber da es anscheinend um ein Problem geht:
Pingtests o.ä an Verschiedenen Zeiten laufen lassen (~6Uhr Morgen,~12 Mittags,~18Uhr usw).
Beim Anbieter anrufen
Router updaten und neustarten
mit verschiedenen Endgeräten versuchen (per LAN!)
mit den Dämpfungswerten kein Wunder das du Probleme hast, stell den Störsicherheitsregler richtung stabilität und nicht richtung Durchsatz ein.
Waren die Dämpfungswerte schon immer so Scheisse?
Nochmal wie lautet der Provider, es gibt Schaltgrenzen je nach Leitungsdämpfung normalerweise wird kein 16k geschaltet wenn die Werte zu beschissen sind (wie bei dir).
wenn bei dir ca. 11.4MBit/s anliegen (siehe fritzbox DSL-Informationen), ist deine downloadrate aber sicher nicht 1.2MBit/s sondern wohl eher 1.2MByte/s (1Byte=8Bit). dann passt das aber und mehr kommt da nicht.. (16k-Leitung=max.2MByte/s downloadrate/s)
wären es aber nur 1.2MBit/s, hättest du auch so eine leitung und keine 11.4MBit-Leitung.. wobei man aber sagen muss, du bist im download immer von der gegenstelle, also wo der download her kommt, abhängig.
zudem kann das je nach tageszeit immer mal schwanken, je nachdem wo man wohnt und wie viele nutzer auf dem gleichen verteilerknoten sitzen (darauf hast du keinen einfluss, sondern nur der provider)..
war das schon immer so oder ist das erst seit kurzem so..
@ inge70
ja aber das war noch nie so ich habe sonst immer mit 1,2 mb gedownloadet [/QUOTE]
wenn das also früher besser war (1.2MByte/s), dann liegts an deinem provider, der da an der leitung bzw. der verteilerknoten rum gebastelt hat und du nun dadurch einen schlechtern DSL-wert hast. sieht man ja an den dämpfungswerten, wobei die genutzte und anliegende DSL-leitung ok aussieht..
viel kannst du hier nicht ausrichten. wenn das mit den anpassungen in der fritzbox nichts bringt, bleibt dir nur die beschwerde beim provider..
ist das nur bei bestimmten downloads oder bei jedem, egal wo das file her kommt?
PS: aber bedenke, die verstecken sich immer hinter der aussage "DSL bis zu... MBit/s"...