hardstylerrw
Lt. Commander
Bei einer 16 mbit Leitung ist die garantierte Leistung im Kleingedruckten in der Regel etwas über 6 mbit.
Daher wirst du nicht viel machen können,wenn Du nur ein Provider zur Auswahl hast.
Gerade auf dem Land fällt diesesx Problem besonders stark aus.
Wir haben ebenfalls eine 16 mbit Leitung und bei meiner Fritz Box zeigt die Leitungskapatität m ittlerweile nur noch 14,xx mbit an.
Früher waren es 18,xx.
Wahrscheinlich kommt das weil andere Kunden dazu kamen.
Das bedeutet das bei mir in der FitzBox von der einstigen 15,8 mbit jetzt nur noch 11,7 bei mir direkt ankommen.
Da aber in den AGB´s die garantierte Leistung bei etwas über 6mbit ist, werden wir nicht viel machen können.
Du bewegst Dich halt am Minimum,was natürlich sehr ärgerlich ist.
Aber schau mal in deinem Router nach,dann weist Du was zumindest anliegt.
Bei meiner Fritz stehen sogar die Leistungskapazität der Vermittlungstelle drauf.
Daher wirst du nicht viel machen können,wenn Du nur ein Provider zur Auswahl hast.
Gerade auf dem Land fällt diesesx Problem besonders stark aus.
Wir haben ebenfalls eine 16 mbit Leitung und bei meiner Fritz Box zeigt die Leitungskapatität m ittlerweile nur noch 14,xx mbit an.
Früher waren es 18,xx.
Wahrscheinlich kommt das weil andere Kunden dazu kamen.
Das bedeutet das bei mir in der FitzBox von der einstigen 15,8 mbit jetzt nur noch 11,7 bei mir direkt ankommen.
Da aber in den AGB´s die garantierte Leistung bei etwas über 6mbit ist, werden wir nicht viel machen können.
Du bewegst Dich halt am Minimum,was natürlich sehr ärgerlich ist.
Aber schau mal in deinem Router nach,dann weist Du was zumindest anliegt.
Bei meiner Fritz stehen sogar die Leistungskapazität der Vermittlungstelle drauf.