Hehe , kann sein das ich an XP schon ein bissel zuviel rumgeschraubt habe
Naja mal sehen wie ich das sozusagen wieder in den Urzustand versetzen kann .
Öhm also die IP wird automatisch bezogen , unter "Status" ist auch alles ok .
Knoppix : jops , habs hinbekommen . nicht schlecht
Aber da isses das gleiche . Also kein Speedzuwachs . Scheint wohl wirklich nur via LAN ordentlich zu funzen .
So dann muss ich also XP nur noch zur Zusammenarbeit überreden
@ VelleX : Ja , die Adressen sind korrekt eingetragen . Ich weiß nicht , vielleicht isses ja auch irgendein Dienst der beendet bzw. deaktiviert wurde , aber für LAN sehr wichtig ist . Wenn ich nur wüsste welcher..........
Edit: ------------------------
Also jetzt blicke ich gar nix mehr
Windows XP verweigert mir hartnäckig den Zugang zum Internet , erst recht zum Router . Dachte erst an der XP Installation wäre was verstellt . Hab dann eine neue Partition aufgesetzt , Windows XP frisch installiert und...........wieder dasselbe . Windows XP verweigert es nach wie vor , obwohl die Settings stimmen .
Beispiel :
rechts unten wird das Symbol ( dieser Monitor ) angezeigt . Unter "Status" stehen dann die Werte :
IP : 192.168.178.22
Subnetmask : 255.255.255.0
Gateway : 192.168.178.1
Nun sollte man meinen sollte alles klappen da die Werte stimmen und der PC meint , das die Verbindung OK ist . Ja nur wenn ich den Router ( also Gateway ) anpinge , kommt nix . Auch auf anderen Adressen , die im Handbuch beschrieben werden , ist ein anpingen nicht möglich .
Ja wie ? Also er hat doch den Router angeblich gefunden . Settings sind korrekt . Und wieso kann ich den nicht anpingen ? Firewall an/aus . Nichts . Es handelt sich um eine "Frische" Installation , also kein Antivir drauf . Rein XP .
Verstehe das echt nicht wieso ich nichtmal zum Router connecten kann . Wie gesagt , unter VISTA ist das absolut kein Problem . Aber ich kann VISTA nicht dauerhaft einsetzen . War nur jetzt ne Notlösung . Aber wieso weigert sich Windows XP so hartnäckig ? Das kapiere ich irgendwie nicht
Bitte keine Doppelposts verfassen!
Noxman