DSL 16000 mit Fritz!Box SL WLAN nicht möglich

Also Feste IP ist für jeden Rechner eingestellt, ok, aber ist auch als DNS Server und Standardgateway die IP der FRITZ!Box eingestellt?

Und ja, die downloadspeed ist ok.

Hehe , kann sein das ich an XP schon ein bissel zuviel rumgeschraubt habe ;)
Naja mal sehen wie ich das sozusagen wieder in den Urzustand versetzen kann .

Öhm also die IP wird automatisch bezogen , unter "Status" ist auch alles ok .

Knoppix : jops , habs hinbekommen . nicht schlecht :)
Aber da isses das gleiche . Also kein Speedzuwachs . Scheint wohl wirklich nur via LAN ordentlich zu funzen .

So dann muss ich also XP nur noch zur Zusammenarbeit überreden :evillol:

@ VelleX : Ja , die Adressen sind korrekt eingetragen . Ich weiß nicht , vielleicht isses ja auch irgendein Dienst der beendet bzw. deaktiviert wurde , aber für LAN sehr wichtig ist . Wenn ich nur wüsste welcher..........

Edit: ------------------------

Also jetzt blicke ich gar nix mehr :freak:

Windows XP verweigert mir hartnäckig den Zugang zum Internet , erst recht zum Router . Dachte erst an der XP Installation wäre was verstellt . Hab dann eine neue Partition aufgesetzt , Windows XP frisch installiert und...........wieder dasselbe . Windows XP verweigert es nach wie vor , obwohl die Settings stimmen .

Beispiel :

rechts unten wird das Symbol ( dieser Monitor ) angezeigt . Unter "Status" stehen dann die Werte :

IP : 192.168.178.22
Subnetmask : 255.255.255.0
Gateway : 192.168.178.1

Nun sollte man meinen sollte alles klappen da die Werte stimmen und der PC meint , das die Verbindung OK ist . Ja nur wenn ich den Router ( also Gateway ) anpinge , kommt nix . Auch auf anderen Adressen , die im Handbuch beschrieben werden , ist ein anpingen nicht möglich .

Ja wie ? Also er hat doch den Router angeblich gefunden . Settings sind korrekt . Und wieso kann ich den nicht anpingen ? Firewall an/aus . Nichts . Es handelt sich um eine "Frische" Installation , also kein Antivir drauf . Rein XP .

Verstehe das echt nicht wieso ich nichtmal zum Router connecten kann . Wie gesagt , unter VISTA ist das absolut kein Problem . Aber ich kann VISTA nicht dauerhaft einsetzen . War nur jetzt ne Notlösung . Aber wieso weigert sich Windows XP so hartnäckig ? Das kapiere ich irgendwie nicht :stock:

Bitte keine Doppelposts verfassen!
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Kabel kann es eigendlich nicht liegen weil sonst würde das unter VISTA ja auch nicht gehen . Aber ja , habe auch die Kabel schon getauscht , ohne Ergebnis . Weil dachte auch erst das es daran liegt . War aber nicht der Fall . *kopfkratz

Zurück
Oben