DSL 16000 RAM - Brauchen neuen IP Basierten ROUTER

Es belibt dabei:

craxity schrieb:
Es wäre also ganz interessant zu wissen, wie die Verkabelung im Ganzen bei dir im Haus aussieht.

ok...

Es ist wie folgt:

OBEN:

1x = Schlafzimmer
1x = Kinderzimmer

EG:

4x = Wohnzimmer

Keller:

1x = Keller

Es ist CAT 6 Kabel, damit man evtl. irgendwann aufrüsten "könnte"...

Im Keller Raum kommen alle Kabel an und sollen in das Patchfeld und von dort in ein Gigabit Switch ( vielleicht könnt ihr auch eins empfehlen ). Die Telefondose ist im Keller UND im EG ! Ich wollte aber gerne alles im Keller unterbringen sofern es möglich ist !

Braucht Ihr noch weitere Infos ?
Ergänzung ()

Braucht Ihr noch weitere Infos ?
Ergänzung ()

Muss das Telefon mit DECT Anschluss zwangsläufig an den Router angeschlossen werden ???

Hallo,
die günstigste methode wäre, man nehme einfach eine FRITZ!Box 7330 oder ähnliches. Dazu einen Zyxel GS1100-16-EU0101F Gigabit Switch. Dann würde ich die beiden Telefonkabel die zu den einzelnen Dosen gehen mit in den Patchschrank ziehen, die dort mit aufs Patchfeld legen und nun kannste ohne Probleme ein kurzes RJ-11 Kabel nehmen und von der Fritzbox aufs Patchpanel gehen, damit ersparst du dir irgentwelche Adapter oder sonstiges und du brauchst nicht die Dect Funktion in der Fritzbox benutzen.

Die Telefondose die im Keller sitz, ist das die 1.TAE vom APL?

Zu den Fragen:
Die Telefon müssen nicht zwangsläufig mit dem DECT der Fritzbox verbunden werden und sollte auch bei ihnen vermieden werden da die Fritzbox mit in den Keller soll. Das kann zu Empfangsproblemen führen.

Zuletzt bearbeitet:
ja im Keller befindet sich die erste TAE Dose und eine weitere im EG ! Ich habe an einen DECT Verstärker gedacht...

Zurück
Oben