DSL 16000 Welcher Router Printserver

gm-style

Lieutenant
Hallo,

ich habe einen md40900 router mit 10/100mps.
ein kollege sagte mir aber das ich mit diesem Router keine 16000er Leitung bekommen kann, nur mit 1000mps. Ist das richtig?

Dann suche ich noch einen Router als USB Printserver, WLAN, LAN,
Hab von Netgear den Ps121 oder auch den Router gesehen, aber was gibt es dort für möglichkeiten. Ich will meinen Canon ip4200 ins lan bringen ohne immer einen pc an zu haben!

Freue mich auf Antworten

Hey, ich würde die eine FritzBox empfehlen. Schau dir einfach mal das Angebot an und such dir einen aus.

Ich haette übrigends noch eine 7170 mit allem was du haben möchtest hier liegen (getauscht gegen 7270), bei interesse schick mir eine PN

Anschlüsse an Router und sonstige Netzgeräten werden idR mit MegaBits per Second bzw. MBit/s angegeben. Bei Ethernet gibt es 10, 100 und 1000; wobei heute 100 minimales Maximum ist. Es kann noch Router geben, die am sog. WAN-Port, also die Verbindung zum Modem, nur 10 MBit/s können. Für diese Geräte gibt es aber schon Verschrottungsprämien.

DSL-Anschlüsse werden werbewirksam in Bits per Second bzw. Bit/s angegeben. Das ist ein 1000er Größenordnung geringer, die Zahlen haben entsprechen drei Nullen mehr dran. DSL16000 hat also einen maximalen Downstream von 16 MBit/s. Der WAN-Port des angesprochenen Medion-Routers kann diese mit bis zu 100 MBit/s überbedienen. Also falls ihm keine sonstigen Leistungsmerkmale fehlen (deinen Ansprüchen nach), kannst du ihn ohne Leistungsverlust verwenden...

Könnte theoretisch sein, dass der Router nur einen 10mbit WAN Port hat. Dann würde es natürlich nicht für 16mbit reichen.

EDIT: @LeChris
meinst wohl kilobits per second, bzw kbit/s, sonst wären das sechs nullen mehr.

Wenn neuen Router dann Fritzbox 7170 oder 7270. Alles ander würde ich nicht nehmen.

Ne günstige Fritzbox 7050 wäre auch in die Wahl zu ziehen. Günstig bei Ebay, aber trotzdem gut.

Ne 7170 ist eigenlich nicht nötig ;)

1. Gibt es für die 7050 keinen Support mehr (http://www.avm.de/de/Service/Support/Divers/EOS.php3?category=FRITZ!Box)
2. Hat sie keinen USB-Port

Und wenn Du richtig gelesen hättest will der TE folgendes ....."Dann suche ich noch einen Router als USB Printserver, WLAN, LAN"

und DAS ist mit der 7050 nicht zu machen! Ebenfalls läut die 7050 nicht an ADSL2+ Anschlüssen! Weswegen alte Kunden von 1und! beim Wechsel auf einen Komplettanschluss gleich gesagt bekommen, wenn sie ne 7050 haben müssen sie ne neue Box kaufen bzw. bekommen sie gesponsort.

Also erst lesen, dann kurz denken und dann posten!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
30 EUR für ne alte abgewrackte 7050! Never! 20 EUR mehr ausgeben und was vernüftiges kaufen, dann braucht er auch nix extra zu kaufen:rolleyes:

Was soll denn abgewrackt bedeuten, die Box mag ja nicht mehr neu sein, aber sie ist doch immer noch einwandfrei :)

Ok, kein Printserver, aber sonst identisch mit der 7170 ;)

Dafür 1 Telefonport mehr. Naja, macht ja nix, aber für den Preis gibt es nix besseres ;)

Zurück
Oben