DSL 16mbit + FritzBox Fon WLAN 7050

@Noxman,

Hab ich mir auch gedacht, aber hier hatte doch irgendjemand sowas gepostet :o

@Apfelkuch3n,

bevor du das nächste mal postest, liest du dir bitte noch mal den ersten Satz im achten Post dieses Threads durch!

Dort habe ich dich auf die Einhaltung unserer Regeln hingewiesen. Eben musste ich schon wieder ein Komplettzitat von dir entfernen! Warum? Nimmst du meine Aufforderungen nicht ernst, oder hast du die Regeln einfach nicht gelesen? Wenn nein, hol das bitte schnellstens nach! Danke!

Gruss Nox

Das Kabel hat zwar nichts mehr mit der Leitungsdämpfung zu tun aber es verbessert die Rauschtoleranz der Übertragung vom PC zum Router oder Splitter kommt halt darauf an wie lange das Kabel ist und ob es knicke hat usw.

Gabs auch irgendwo mal einen Bericht zu mal gucken ob ich den noch finde.

CloudConnected schrieb:
...aber es verbessert die Rauschtoleranz der Übertragung vom PC zum Router oder Splitter kommt halt darauf an wie lange das Kabel ist und ob es knicke hat usw.
Das ist natürlich richtig! Leider kann er aber damit nicht seine DSL Geschwindigkeit beeinflussen, sondern nur die Qualität seines LANs zuhause.

Gruss Nox

Huhu,
bin grade heimgekommen und da war ein Brief von der T-Com, in welchem geschrieben ist dass sie am 15.11.06 (sprich heute :D ) T-DSL 16000 freischalten werden. Sobald sie umgestellt haben mach ich ma Speedtests und saug mir irgendne 500MB Demo zum Downstream testen und poste dann was dabei rausgekommen ist, bin ja echt ma gespannt auf wie viel mbit ich komm :>

edit: Juhu =D Es wurde umgestellt!

Also ich kam beim wie ist meine ip speedtest auf 13,4-8mbit und beim Testdownload der Gothic 3 Demo von K-Files kam ich auf max. 1700kb/s -0. 0-
Also ich bin sehr zufrieden, trotz meiner hohen Leitungsdämpfung von 25 auf ca.14mbit zu kommen (:
Ich poste dann noch Screenies von meinem Router.

edit: Ähm Leute? Ich bin total verwundert.

1. Ich hatte ja am Anfang des Threads die Screenies von meinem Router gepostet und dort stand dass ich ne Leitungsdämpfung von 25 habe. Und mit einer so hohen Dämpfung sind ja 14mbit unmöglich. Aber ich hab ca. 14mbit, wie schon oben geschrieben.

2. Hab ich nochmal Screenies von meinem Router gemacht. Und jetzt hab ich ne Leitungsdämpfung von 16 :eek: Was auch den 14mbit entspricht wenn nicht sogar mehr.

Naja ich check net was passiert ist. Aber ich finds super :love: :love: :love:

edit: Thread kann geschlossen werden. Ich guck hier nemmer rein.

Zuletzt bearbeitet:
« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 05.09.2007 13:42
IP address: 89.14.xx.xx

TCP options string: 020405ac0103030401010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 1000000 (NOT multiple of MSS)
RWIN Scaling: 4
Unscaled RWIN : 62500
Reccomended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104
BDP limit (200ms): 40000kbps (5000KBytes/s)
BDP limit (500ms): 16000kbps (2000KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 109
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)

Befinde mich in einem normalen Lan netzwerk. mit 100mbit karte und 100mbit switch drann.

Und ja , emule und torrent waren aus ^^.

Grad nochmal den SPeedtest gemacht. Upload ist eigentlich perfekt. Aber der download ist immernoch sehr schlecht.
Zumal ich die Geschwindigkeiten die bei den Speedtests rauskamen, nie bei einem download per mirc oder sonstiges annähernd erreicht hab.

Download-Geschwindigkeit:

6.640 kbit/s

(=830 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:

1.072 kbit/s

(=134 kByte/s).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben