DSL 50.000 nur noch 30.000 weil ?

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user_again

Ensign
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Hallo,

seit einem Monat komme ich nicht mehr über die 30 MBit drüber warum auch immer ?
Haben sollte ich 50 und ich hatte auch immer 60+ :)

Also eigentlich ne gute Leitung?

Fritzbox 7430 ...

Allerdings spinnt das Internet nach einer Weile rum und hat ständig Abbrüche und dann auch keine volle Leistung mehr.

Laut Telekom natürlich alles in Ordnung, liegt an meiner Fritzbox weil die ja so alt ist und an meinen Netzwerkgeräten.
Die stören das Internet und darum geht das nicht.

Funfact dabei ist wenn man die Leitung resettet hat dann gings wieder stabil und mit 60.000 ( 7MB laut Firefox beim Download ).


Nur seit nem guten Monat sind es halt nur noch 30.000 egal was man tut, da bringts ne neue Fritzbox doch auch nicht?
Auch über die Störungsmeldung die Leitung resetten bringt keinen Erfolg.

Jemand ne Idee woran das liegen soll?

Gruss
 

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Da wird dich die Telekom zurückgestuft haben, vermutlich regelt sich das mit der Zeit wieder von alleine hoch.
 
Nach einem Monat?
Kann ich die Telekom auch bei den 40€ zurückstufen?

Vorhin war gerade mal wieder Stromausfall hier 👍
Trotzdem nur 32Mbit ... nochmal versucht die Leitung zu resetten ... bleibt dabei 👍
 
Ich hatte die Probleme mit meiner Fritzbox 7590, die mehrfach die Synchronisation verloren hat, mit neuer 7590AX, gab es die Probleme nicht mehr, aber es dauerte schon 5/6 Wochen bis ich wieder meine alte Geschwindigkeit hatte. Allerdings hat das jeder disconnect wieder verschlechtert.
 
user_again schrieb:
Laut Telekom natürlich alles in Ordnung, liegt an meiner Fritzbox weil die ja so alt ist und an meinen Netzwerkgeräten.
Die stören das Internet und darum geht das nicht.
Wenn die Fritzbox das vorher geschafft hat und nun nicht (teilweise) defekt ist, sollte sie das auch immer noch schaffen.

Welche Netzwerkgeräte hast du denn im Einsatz? Powerline/dLan? Die stören tatsächlich das DSL-Signal und sollten entweder gegen eine Verkabelung (ggf. aufwendig) oder gegen WLAN-Geräte getauscht werden.
 
user_again schrieb:
Laut Telekom natürlich alles in Ordnung, liegt an meiner Fritzbox weil die ja so alt ist und an meinen Netzwerkgeräten.
Die stören das Internet und darum geht das nicht.
Dann hast du es also schon mit neuen Geräten versucht?
user_again schrieb:
Funfact dabei ist wenn man die Leitung resettet hat dann gings wieder stabil und mit 60.000 ( 7MB laut Firefox beim Download ).
Wie resettest du die Leitung?
 
blastinMot schrieb:
Wenn die Fritzbox das vorher geschafft hat und nun nicht (teilweise) defekt ist, sollte sie das auch immer noch schaffen.

Welche Netzwerkgeräte hast du denn im Einsatz? Powerline/dLan? Die stören tatsächlich das DSL-Signal und sollten entweder gegen eine Verkabelung (ggf. aufwendig) oder gegen WLAN-Geräte getauscht werden.
Kein DLAN ... nur WLAN, Kabel und Switch.

Was ist denn teilweise defekt? Entweder ist defekt und geht nicht oder geht?
Sind ja auch so gut wie keine Fehler laut der Anzeige in der Box.
korrigierte DTU ... Vermittlungsstelle ... letzte 15 Minuten 2 ... der Rest ist alles auf 0.

cartridge_case schrieb:
Dann hast du es also schon mit neuen Geräten versucht?

Wie resettest du die Leitung?
Nein habe ich nicht weil ich nicht Krösus bin 👍

Über die Störungsmeldung ... ob die Leitung wirklich resettet wird ? Es steht zumindet da :D
 
user_again schrieb:
Was ist denn teilweise defekt? Entweder ist defekt und geht nicht oder geht?
Teilweise defekt ist so ein Anschluss wie Deiner:
user_again schrieb:
Allerdings spinnt das Internet nach einer Weile rum und hat ständig Abbrüche und dann auch keine volle Leistung mehr.
Das kann auch mal an einem defekten VDSL Modem in der Fritzbox liegen. Viel wahrscheinlicher ist aber ein Defekt auf dem Leitungsweg oder eine Störung durch Interferenzen auf der Leitung.
Aber am besten warten bis jemand vom Telekom hilft Team sich hier bei Dir meldet.
user_again schrieb:
Laut Telekom natürlich alles in Ordnung, liegt an meiner Fritzbox weil die ja so alt ist und an meinen Netzwerkgeräten.
Die stören das Internet und darum geht das nicht.
Hat das wirklich jemand von der Telekom zu Dir gesagt? Das ist natürlich eine dumme Aussage. Aber dass zum Zeitpunkt der Messung durch die Telekom alles in Ordnung war, ist gut möglich, auch zum Zeitpunkt Deiner Screenshots sah alles gut aus. Spricht für einen nur zeitweise auftretenden Fehler.

user_again schrieb:
Nur seit nem guten Monat sind es halt nur noch 30.000 egal was man tut, da bringts ne neue Fritzbox doch auch nicht?
Laut Screenshot ist Dein Anschluss auf 32529 kbit/sec begrenzt (DSLAM max). Das geschieht seitens der Telekom, daher ist kein schnellerer Sync möglich.
Die Zahl ist etwas krum für einen DLM/ASSIA Eingriff. Ein weiterer Grund, warum sich das Telekom hilft Team sich Deines Problems annehmen sollte.
 
TomH22 schrieb:
Hat das wirklich jemand von der Telekom zu Dir gesagt? Das ist natürlich eine dumme Aussage. Aber dass zum Zeitpunkt der Messung durch die Telekom alles in Ordnung war, ist gut möglich, auch zum Zeitpunkt Deiner Screenshots sah alles gut aus. Spricht für einen nur zeitweise auftretenden Fehler.
Ja bei jedem Anruf kam dieses "Gelaber" das es an mir liegt da beim Messen alles okay ist.
Meine Fritzbox ist zu alt, ich brauch ne neue.

Das war immer die erste Frage was man denn hat und dann kam sofort die ist zu alt :)


Normal das es da gerade funktionirt sonst hätte ich ja auch nicht telefonieren können 👍
Die letzte hat mir das permanent eingeredet und ist nicht meiner Bitte nachgekommen mal die Leitung zu restten und hat dann einfach aufgelegt 👍

Wenn wirklich was raus ins "Netz" stören würde stände schon lange die Telekom hier auf der Matte!

Als es da immer rumgesponnen hat ist die Verbindung locker 10 mal nacheinader getrennt wurden bis es sich mal wieder eingekriegt hat. Der Box vom Strom das hat es meist beschleunigt. Allerdings war das selbe Spiel dann am nächsten Tag wieder -> Leitung reset und es war ca. 6 Monate ruhe damit.

Ein Techniker war mal hier dewegen und hat die Dose getauscht weil die Fehler verursacht hat.
Alt, verdreckte Kontakte etc. Nach dem Tausch waren die Fehler weg.

Nen anderer hat es nicht mal bis her geschafft weil angeblich nen Port im "Kasten" defekt war.
Wurde repariert und ging dann ne Weile.

Dann wurde ich angeblich mal auf nen schlechteres Port umgestöpselt ...

Als 6Mbit hipp waren und hier bestellt wurden ging nur 2 :D
Dann gabs / gingen auf einmal 16 ... jetzt sollen es bis zu 100 sein.
An den Drähten in der Erde und den Wänden wurde aber nie was gemacht. die liegen da 30 Jahre oder so.

Wie beim Strom -> andere Geschichte 👍



Hauptsache ständige Bettelanrufe für Magenta TV bei instabilem Internet :D

Ich hab hier Kabel und das kostet 5€ im Monat da grauchts kein extra TV!
Einmal nein heisst da wir nerven in 3 Monaten wieder damit.
 
user_again schrieb:
Hauptsache ständige Bettelanrufe für Magenta TV bei instabilem Internet :D

Ich hab hier Kabel und das kostet 5€ im Monat da grauchts kein extra TV!
Einmal nein heisst da wir nerven in 3 Monaten wieder damit.

Das kannst du selbst im Kundencenter abstellen. Einfach den Punkt "Informationsservice" deaktivieren. Aktuell scheinst Du das Einverständnix dafür gegeben zu haben dass die Telekom dich anrufen darf um dir Angebote und co unterbreiten zu dürfen / können. Werbeanrufe halt. Willst du das nicht einfach im Kundencenter deaktivieren.

Ruft die Telekom trotz deaktivierten Informationsservice an kannst du das der Bundesnetzagentur melden weil solche Werbeanrufe darf sie dann nämlich nicht mehr machen wenn Du ausdrücklich widersprochen hast. Machen sie es trotzdem gibt's halt eine Geldstrafe.
 
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user_again schrieb:
Vorhin war gerade mal wieder Stromausfall hier 👍
Passierte das in letzter Zeit öfter bei dir? Wenn ja kann das der Grund sein und sollte sich nach einigen Wochen korrigieren wenn der Router am Netz bleibt ohne Ausfall. Ansonsten kann normalerweise auch das Telekom hilft Team dafür sorgen das es wieder läuft.

Du musst aber halt schon mit dem Support/Telekom hilft kommunizieren, die können weder Gedanken lesen noch wird sowas von Hand korrigiert wenn die Umstände nicht bekannt sind.
 
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user_again schrieb:
Nein habe ich nicht weil ich nicht Krösus bin 👍
Für 20-30 EUR findest du entsprechende Geräte (z. B. FRITZ!Box 7520 oder Speedport Smart 1/2), die als Ersatzgerät geeignet sind. Allein da die 7430 keine Updates mehr bekommt, würde ich den Wechsel auf eine 7520 empfehlen.

Es ist immer gut, ein Ersatzgerät zur Hand zu haben. Egal ob bei einem offensichtlichen Defekt oder wie hier, um das vorhandene Gerät als Ursache ausschließen zu können.

Sind es immer nur kurze Stromausfälle? Kommt das regelmäßig bei euch vor? Dann würde sich eine kleine USV anbieten. Aber @Telekom hilft kann ja zuerst mal im System schauen, was ASSIA genau zu "motzen" hat, dass dein Profil gedeckelt wurde.
 
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cartridge_case schrieb:
Dann bestelle doch darüber Internet. Wo ist das Problem?
Das ist ein örtlicher Anbieter / Verein mit spezieller Hardware und es gibt nur eine IP für alle nach draußen außer man bezahlt extra. Auch nicht wirklich stabil, ist der Strom mal weg muss von den einer das System erstmal wieder anwerfen etc. Hat man nur ein (teures) Modem kann man auch nur 1 Gerät benutzen weil die die MAC eintragen damit das funktioniert :D

Mojo1987 schrieb:
Passierte das in letzter Zeit öfter bei dir? Wenn ja kann das der Grund sein und sollte sich nach einigen Wochen korrigieren wenn der Router am Netz bleibt ohne Ausfall. Ansonsten kann normalerweise auch das Telekom hilft Team dafür sorgen das es wieder läuft.

Du musst aber halt schon mit dem Support/Telekom hilft kommunizieren, die können weder Gedanken lesen noch wird sowas von Hand korrigiert wenn die Umstände nicht bekannt sind.
Der Support will nur Techniker schicken ... was dann schnell 100€ aufwärts kostet weil der Fehler ja bei mir liegt.
Auch das hatte ich schon, daher meide ich Techniker "zu rufen".

Und ja der Strom ist hier öfters weg ... meist am Wochenende, 12 Stunden sind dabei kein Problem.
Man hackt dann den Fußweg auf, flickt was zusammen und am nächsten WE ist 30m weiter das gleiche.
Mal die komplette Leitung neu machen wäre zu teuer wurde gesagt 👍

Freitag war es wieder fast die ganze Kleinstadt und paar Dörfer rund rum ohne Saft.
 
user_again schrieb:
Und ja der Strom ist hier öfters weg ... meist am Wochenende, 12 Stunden sind dabei kein Problem.
Gut dafür kann die Telekom aber nichts und ist dann auch nicht der Grund für deine Probleme sondern die Stromausfälle. Auch weis ein First Level Support nicht das bei euch der Strom im Wochentakt ausfällt und geht daher die Standarddinge durch.

Besorg dir eine USV für die Fritzbox und wende dich ans @Telekom hilft um die das ASSIA zu reseten. Dann sollte es wieder passen.
 
Wann war die letzte Synchronisation? Leider zeigen die min/max Werte nur die Schwankungen seitdem an, soweit sieht das gut aus. Falls Deine Fritzbox schon mindestens eine Woche nicht mehr neu gestartet wurde, kannst Du auch mal den Statistik Reiter der letzten Woche posten.

user_again schrieb:
Ja bei jedem Anruf kam dieses "Gelaber" das es an mir liegt da beim Messen alles okay ist.
Wenn man Dein Spektrum ansieht, dann ist das auch erst mal ok. Der First-Level Support kann natürlich nicht viel mehr machen, als das zu prüfen. Ich hatte mal ähnliche Probleme mit meinem Anschluss wie Du, und der Hinweis, dass der Anschluss mehrmals am Tag neu synchronisiert hat dann dazu geführt, dass das Problem an die nächste Stufe weiter gegeben wurde.

user_again schrieb:
Das war immer die erste Frage was man denn hat und dann kam sofort die ist zu alt
Du hast scheinbar tatsächlich etwas Pech, dass Du immer solche Support Leute erwischt hast. Meine Erfahrung mit dem Telekom Support sind da positiver, allerdings hatte ich auch immer eine Fritzbox mit aktuellem FritzOS.
Anderseits passt AVM die VDSL Firmware auch regelmäßig an, bei mir hat der Wechsel von einer alten 7560 auf eine 7530 auch messbare Verbesserungen gebracht.
user_again schrieb:
Nen anderer hat es nicht mal bis her geschafft weil angeblich nen Port im "Kasten" defekt war.
Der „Kasten“ nennt sich Multifunktions Gehäuse, und in der Tat können manche Probleme auf dieser Ebene oder ggf. zwischengeschalteten Kabelverzweigern gelöst werden.

user_again schrieb:
Dann gabs / gingen auf einmal 16 ... jetzt sollen es bis zu 100 sein.
An den Drähten in der Erde und den Wänden wurde aber nie was gemacht. die liegen da 30 Jahre oder so.
Ein bisschen was wurde schon gemacht, unter anderem besagte MFGs aufgestellt, sonst hättest Du immer noch 3Mbit.


Aber wie gesagt, ich sehe das hier auch als Fall für das Telekom hilft Team
 
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Schaffe dir zum Testen eine aktuelle FritzBox an, die von AVM auch noch supported wird, z.B. die 7520 für kleines Geld von Kleinanzeigen.
Diese dann anklemmen und etwas Geduld haben, ASSIA müsste den Anschluss dann wieder hochregeln.
 
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