DSL 6000 nur mit Entertain möglich?

henglarn40

Cadet 4th Year
Hi,

wenn ich meine mögliche DSL-Geschwindigkeit bei der Telekom prüfe, wird mir angezeigt, dass in meinem jetzigen Tarif (Call&Surf Comfort) nur DSL 2000 möglich ist.
Bei Entertain und Call & Surf Basic wir eine mögliche Geschwindigkeit von 6 Mbit/s angezeigt.

Würde ich, wenn ich Entertain buche wirklich 6Mbit/s bekommen? Das kann ja eigentlich nicht sein, weil mein Vertrag ja eine Geschwindigkeit bis 16Mbit/s beinhaltet.

Ich hab auch schon 2 mal versucht DSL 6000 RAM über das Kudencenter zu buchen. Ich kann es auswählen, aber es wurde immer wieder storniert. Kann das evtl. auch damit zusammen hängen, dass ich ISDN habe?

Anhänge

• Telekom.jpg
    Telekom.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 379
Ja, aber warum soll DSL 6000 nur mit Entertain SAT funktionieren und nicht mit Call & Surf Comfort?

Hey,

habe vor kurzem auch das Angebot der T-Com bekommen das 6000 möglich wäre....
Aber zu früh gefreut am ende sind 2600 kbit/s dabei raus gekommen. Für einen Techniker der einen Speedport angeschlossen hat wollte die Telekom auch gleich 200 €. Lass die finger von weg. Die schalten dir dann einen IP Basierenden Anschluss. (Kein ISDN mehr)
Habe es direkt wieder gekündigt. Das schöne daran ist aber das jetzt die schneller Geschwindigkeit habe ohne Vertragsverlängerung danach wird gekündigt und zu einem andren Anbieter gewechselt.

Lg

Ruf da mal beim Kundenservice an und frag nach, warum DSL RAM immer stoniert wird. ISDN + DSL RAM ist möglich. Kann sein, dass es automatisch storniert wird, weil Du keinen aktuellen Router hast, der beides unterstützen kann: http://forum.telekom.de/foren/read/...ie/dsl-ram-isdn-mit-splitter,439,8581090.html

6MBit werden bei Sat und C&S Basic angezeigt, weil es diese Pakete nicht mit 2MBit, sondern erst ab 6MBit gibt. Am Ende wird deine Geschwindigkeit vermutlich gleich bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
@sasdenas: Oder weil sie mit IP auf Annex J DSL6k schalten könnten, denn ansonsten hat der C&S Basic nur 2 Mbit/s (Edit: wenn man kein IP-Anschluss nimmt, siehe Tarif)

@iraptor.de: Bullshit, vorher informieren was man abschließt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt von gebuchten 16.000 nur 2000 bekommst wirst du auch nicht mehr Speed bekommen nur weil du den Vertrag änderst. Wenn die Dämpfung zu groß ist das keine Freischaltung auf 6000 möglich ist, kannst du recht wenig machen außer auf Kabel wechseln ^^

@XMenMatrix: japp, stimmt. Die können wahrscheinlich n IP-Anschluss schalten.

seit wann gibt es entertain bei dsl 6000?

entertain gibts erst ab 16(+) geschalten und sonst garnix. sat wäre ne möglichkeit die die telekom alternativ anbietet wenn der anschluss ne ente ist.

@XMenMatrix: japp, stimmt. Die können wahrscheinlich n IP-Anschluss schalten.

:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Sw@rteX schrieb:
seit wann gibt es entertain bei dsl 6000?

Da steht doch Entertain SAT. D.h. IPTV via Satelit, Internet via 6MBit DSL.

henglarn40
Kannst du mal die Leitungswerte hier rein stellen?

Ich werde mal bei der Hotline anrufen. Hier auch noch die Leitungsdaten aus dem Router.

Anhänge

• Telekom2.jpg
    Telekom2.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 214
henglarn40 schrieb:
Ich werde mal bei der Hotline anrufen. Hier auch noch die Leitungsdaten aus dem Router.

Du wirst nicht sehr viel mehr bekommen als vorher. Hatte davor DSL 1700. Nach der Schaltung auf Annex J zwischen 2300 und 2600.
Mehr wird deine Leitung nicht hergeben.
Der riesen vorteil an Annex J ist der riesige Upload. Hatte fast 2000 Upload.

Ohne das hier alles gelesen zu haben:

Die Anzeige bedeutet, dass kein Annex J verfügbar ist ... @ Annex B kannst du aber Ram (auch ohne Entertain) erhalten.

Zurück
Oben