DSL Abbrüche Fritzbox fon 7050 WLan

jap, zyxel umgeht die Gesetze der Physik *sarkasmusmodus aus*

Ruf dort an die sollen auf 1.5 Mbit reduzieren, du (dein Kumpel) hast keinen ärger und die 30-40k in der Sekunde machen den Klos auch nicht Fett

@ Leon

seine Leitungsdämpfung mies, Rauschtoleranz liegt bei noch miserableren 14 db (zwei mehr als bei Dir)
und wenn er nen guten und du nen schlechten Screenshot erwischt hat, hat er vielleicht ne Signaldämpfung von 16db und dann isser halt einfach zu weit von der VS.

Zuletzt bearbeitet:
Leon Gratulation zu solch einer exotisch funktionierenden Leitung.
Aber die andere Leitung hat auf jeden Fall schonmal ein ganz anderes Profil, von der Länge ganz zu schweigen.
Aber ich würde hier auch erstmal den Weg gehen den Provider machen zu lassen, wohl etwas drosseln,...

Die Modems der Fritzboxen sind keinesfalls schlecht, aber als gut würde ich sie definitiv nicht bezeichnen. Eine Fritzbox ist sehr gut, auch im Preis, aber nicht das enthaltene Modem. Öfters Disconnect, oft niedriger Sync. Stellt man auf sicheres Profil bei den neueren funktionieren sie zwar auch an exotischeren Anschlüssen, aber nur mit Einbußen obwohl andere Modems ohne Probleme stabile 1-2 Mbit mehr rausholen; jedenfalls kann ich das nach 4 Providern, 5 Fritzboxen und insgesamt 5 anderen Modems behaupten und vertreten. AVM Support allerdings in meinem Fall absolut nutzlos gewesen jedes Mal!

Eine gute Verkablung kann sich aber auch positiv auf die Leitung auswirken. So hab ich hier z.B. die Telekomdose entfernt, die Kabel direkt an ein Patchkabel angebracht und somit das DSL aus der Wand ohne Steckverindung abgeschirmt in meine FB geleitet. Sind messbare Verbesserungen in der Leitung, evtl. bringt es ja mehr Ausfallsicherheit und seinerseits kann der Bekannte auch nicht viel mehr tun außer umziehen oder sich freuen überhaupt online zu sein. Anruf beim Provider: lieber mit weniger Bandbreite als langsam (interleaved) mit Disconnects.

das deckt sich so ungefähr mit dem was ich über fritzboxen gehört hab.

wir werden jetzt die leitungen nochmal überprüfen und evtl noch mit anderen fritzboxen bzw modems testen ob sich eine verbesserung einstellt. wenn nicht wird die telekom wohl runterregeln müssen.

@emagon.

Es tut mir leid, aber was im Netz immer noch über AVM geschrieben wird ist meiner Meinung nach Unfug.

Wie man an meinem Anschluss sieht läuft sie perfekt. Ich habe keine Resyncs oder PPPoP Fehler. Gerade die 7170 ist super ausgereift und die 7270 hat mit dem letzten Update sher viel an Stabilität gewonnen. Die Schwierigkeiten die sie noch im Januar hatte, sind bis auf ein paar Ausnahmen fast verschwunden.

Und die Firmwareupdates kommen regelmäßig und verbessern die Leistung an grenzwertigen Anschlüssen.

Entweder übersehen ich etwas, aber die Werte unserer Leitungen sind nahezu identisch!

@deagleone

Du weisst aber schon, dass je höher der Wert der Rauschtoleranz ist , desto besser, alles unter 10 ist schlecht. Seine Leitung ist besser als meine, warum soll es dann nicht mit einem Modem der neuen Generation besser funktionieren.

Hier wird wirklich viel Müll gelabert.

Zum Schluss bleiben eh nur 2 Möglichkeiten. Entweder er probiert ein anderes Modem aus, wovon ich überzeugt bin, dass es danach funktioniert, oder er ruft bei der T-Com an und lässt die Leitung drosseln. Der Unterschied ist gerade bei den kleinen Geschwindigkeiten sehr wohl zu spüren. Dauerte bei der Download von 100 MB mit 1500 vorher rund 12 Minuten, sind es jetzt nur noch runde 7. Wenn man das aufaddiert kommt da schon was zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
eben...

deagleone schrieb:
...
Ruf bei Timo Beil an die sollen zurückregeln, auf verschaltung prüfen, oder nen alternativen Leitungsweg suchen.

...

ihr quatscht hier jemandem ne FB aus der Tasche (dernen Modems sich seit der fünfziger Serie übrigens extrem verbessert haben) in der Hoffnung das es danach eventuell, vielleicht, mit Glück funktioniert.. :rolleyes:

Fakt ist:

Umbau im Ort dadurch wohl besseres Kupfer in der Straße, dadurch erfolgte Speedanpassung durch Technik (schätzungsweise genervt durch "will schneller" anrufe des Kunden)

Die grossen unbekannten liegen inner verschaltung, nem defekten Port, Splitter , generell am letzten Kilometer etc. Die Werte sind für eine 2Mbit Leitung auf jeden Fall mehr als Grenzwertig

@ TE
Rufe die Technik an und lass checken, alles andere is mehr als ein Schuss ins blaue ;)

deagleone schrieb:
Fakt ist:

Umbau im Ort dadurch wohl besseres Kupfer in der Straße, dadurch erfolgte Speedanpassung durch Technik (schätzungsweise genervt durch "will schneller" anrufe des Kunden)
;)

Sei mir nicht böse, wenn ich soetwas lese, muss ich lachen. Die Telekom legt grundsätzlich keine neuen Kabel nur weil Kunden es wollen.

Und da du von Dämpfungswerten anscheinend keine Ahnung hast, sonst würdest Du wissen, dass die Rauschtoleranz am Besten über 10 liegen soll, würde ich mit Äusserungen wie " Ihr wollt im ne FB andrehen...." eher vorsichtig sein.

VS die auf ADSL2+ umgestellt sind und neuere Ports verwenden können mit seinen Werten durchaus DSL 2000 - 3000 erreichen, wie man - und ich wiederhole mich gerne - an meinem Anschluss sieht!

Ebefalls nochmals zur Erinnerung. Die 7050 ist schon deutlich älter als 5 Jahre. Daher neues Modem und es sollte mit diesen Werten funktionieren. Restrisiko besteht immer, dass es trotzdem nicht geht. Ich würde bevor ich eine Drosselung vom SP fordere erst einen Modemtausch versuchen.

Zurück
Oben