King_Manaka
Newbie
Hallo zusammen,
ich bin mit diesem Problem in der Telekom hilft Community aktuell aktiv, wollte es aber hier mal einbringen, da ich hier sehr viele Beiträge und sehr viele User gesehen haben, die meiner Meinung nach einen sehr hohen Wissensstand haben und mir hier hoffentlich jemand einen Tipp geben kann, was ich bisher übersehen habe.
Absprungbasis, 2–3 x Verlust DSL im Jahr mit 116-Down/44-UP.
Ist Zustand, 3x am Tag (mittel über 1 Woche) 110-Down/30-UP
Mehrfamilienhaus, kein PowerLAN, auch keins bei den direkten Nachbarn, soweit mir bekannt.
Seit Okt.-24 Verlust der DSL Verbindung.
Frequenz zunehmend startend mit 1–2 Mal die Woche bis zu 5–7 Mal am Tag.
Anschluss läuft immer nach Störungshoch dann wieder 1–4 Wochen fehlerfrei, dann geht es wieder von vorne los.
Immer zu unterschiedlichen Uhrzeiten und Tagen, allerdings noch niemals nachts.
Einbrüche sind bei allen Mitbewohnern im Haus, wo ich auf die Fritz!Box sehen durfte zur exakt selben Zeit zu sehen, fliegen allerdings nicht raus, da Magenta S mit hoher SNR aber Einbruch deutlich zu sehen.
Seit 5 Tagen Entwicklung Auffälligkeiten im Upload Spektrum.
Bisher wurde folgendes gemacht
2x Port getauscht (Baugruppe / umgeklemmt)
4x Techniker Einsatz
2x TAE Tausch durch Telekom
1x Endleitung erneuert (von Fernmeldedraht auf CAT7 Verlegekabel) Anschluss am APL durch Telekom
2x DSL TAE Kabel getauscht
3x Fritz!Box getauscht (von 7590 ⇾ 7530ax → 7690 jetzt zurück auf 7590 FritzOS 8.0 / Firmware aktuell, Labor getestet, Max Stabilität, immer das Netzteil der neuen Fritz!Box genutzt)
1x andere Steckdosen für Fritz!Box Netzteil getestet
Ticket ist aktuell wieder offen und wird wieder überwacht.
Leitung lief zuvor 5 Jahre absolut stabil.
Ich vermute mittlerweile einen externen Störer.
Seit heute Nacht ist nun auch erstmalig ASSIA/DLM aktiv
Bitte verzeiht mir auch die eine oder andere Eigenart 😉
Beste Grüße
ich bin mit diesem Problem in der Telekom hilft Community aktuell aktiv, wollte es aber hier mal einbringen, da ich hier sehr viele Beiträge und sehr viele User gesehen haben, die meiner Meinung nach einen sehr hohen Wissensstand haben und mir hier hoffentlich jemand einen Tipp geben kann, was ich bisher übersehen habe.
Absprungbasis, 2–3 x Verlust DSL im Jahr mit 116-Down/44-UP.
Ist Zustand, 3x am Tag (mittel über 1 Woche) 110-Down/30-UP
Mehrfamilienhaus, kein PowerLAN, auch keins bei den direkten Nachbarn, soweit mir bekannt.
Seit Okt.-24 Verlust der DSL Verbindung.
Frequenz zunehmend startend mit 1–2 Mal die Woche bis zu 5–7 Mal am Tag.
Anschluss läuft immer nach Störungshoch dann wieder 1–4 Wochen fehlerfrei, dann geht es wieder von vorne los.
Immer zu unterschiedlichen Uhrzeiten und Tagen, allerdings noch niemals nachts.
Einbrüche sind bei allen Mitbewohnern im Haus, wo ich auf die Fritz!Box sehen durfte zur exakt selben Zeit zu sehen, fliegen allerdings nicht raus, da Magenta S mit hoher SNR aber Einbruch deutlich zu sehen.
Seit 5 Tagen Entwicklung Auffälligkeiten im Upload Spektrum.
Bisher wurde folgendes gemacht
2x Port getauscht (Baugruppe / umgeklemmt)
4x Techniker Einsatz
2x TAE Tausch durch Telekom
1x Endleitung erneuert (von Fernmeldedraht auf CAT7 Verlegekabel) Anschluss am APL durch Telekom
2x DSL TAE Kabel getauscht
3x Fritz!Box getauscht (von 7590 ⇾ 7530ax → 7690 jetzt zurück auf 7590 FritzOS 8.0 / Firmware aktuell, Labor getestet, Max Stabilität, immer das Netzteil der neuen Fritz!Box genutzt)
1x andere Steckdosen für Fritz!Box Netzteil getestet
Ticket ist aktuell wieder offen und wird wieder überwacht.
Leitung lief zuvor 5 Jahre absolut stabil.
Ich vermute mittlerweile einen externen Störer.
Seit heute Nacht ist nun auch erstmalig ASSIA/DLM aktiv
Bitte verzeiht mir auch die eine oder andere Eigenart 😉
Beste Grüße