DSL-AC52U Internet Einrichten PPOE

J

jann91

Gast
Hallo ich habe einen VDSL2 PPOE IP4 Anschluss bei Vodafone und eine FritzBox mit der ich aktuell ins Internet komme die wird aber weggegeben und ich habe mit einen DSL-AC52U gekauft. Leider komme ich mit dem ASUS nicht ins Internet die Authentifizierung scheint fehlzuschlagen ?

Die Zugangsdaten stimmen ich lade mal 2 Bilder hoch:

vdsl1.JPG
vdsl2.JPG

hab es bereits mit VLAN ID 7 und 132 versucht.

Habt ihr ideen?

Ich kenne die Geräte nicht, aber laut deinem zweiten Screenshot bist du augenscheinlich online ("DSL-Verbinungsstatus: up", mit 25/5 Mbit/s), also alles OK.

Nein, da die Authentifizierung fehlschlägt bekomme die nachricht Falsche Nutzerdaten.

VLAN 7 sollte passen.

Hast du in dem Schnelleinrichtungsassistenten Annex B/J ausgewählt? (Screenshot sagt nur B)

Diesen Thread und die darin vorgeschlagenen Möglichkeiten durchackern.

Firmware auf die 1.1.2.2_17 vom 16.11.2016 aktualisieren, wenn nicht schon installiert. Laut Changelog bietet die jetzt auch VDSL-Profile für deutsche Internetanbieter im Schnelleinrichtungsassistenten.

Hilft alles nix, kannst du noch mal an der PPP-Authentisierung rumspielen. CHAPv2 oder die anderen Optionen der Reihe nach durchprobieren und hinterher im Systemlog schauen, mit welcher Fehlermeldung der Verbindungsversuch scheitert.

jann91 schrieb:
Nein, da die Authentifizierung fehlschlägt bekomme die nachricht Falsche Nutzerdaten.

Erscheint diese Nachricht so im Systemlog? Mal das Passwort in einem Editor tippen, kopieren und im Passwortfeld des DSL-AC52U einfügen. Das Passwort enthält hoffentlich nur amerikanische Buchstaben und Zahlen. Funktioniert exakt diese Benutzername/Passwort-Kombination mit der FRITZ!Box, nicht aber mit dem DSL-AC52U?

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei Vodafone angerufen das problem lag daran das der Prefix vodafone-vdsl.komplett/benutzername fehlte. Das Steht bei mir auf dem Zettel so nicht drauf und die FritzBox macht das wohl automatisch.

Dankeschön

Habe nun die DSL Einstellungen angepasst da sie völligst von denen meiner FritzBox abweichten.

Hier mal im vergleich;

aa.JPG
dslsett.JPG

Kommt das so hin?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben