DSL Anbieterwechsel

::newbie::

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich bin derzeit bei o2: DSL und Festnetzflat 16.000er (real meist so 10.000 - 12.000). Monatlich kündbar. Wohne in Berlin.
Nun bin ich bei meinem Mobilfunkvertrag von o2 zu Vodafone gewechselt und möchte eigentlich wieder diesen Kombinationsvorteil (10 Euro) haben. Den bekommt man, wenn DSL und Handyvertrag beim selben Provider sind...

Jetzt zum Problem: Beim Vodafone Verfügbarkeitscheck werden mir nur 6.000 Mbit angeboten.
Wie kann das sein? Nutzen die nicht dieselbe Leitung?
An der Hotline werden einem manchmal auch mehr versprochen, ist etwas seltsam.

Ich will halt nicht weniger Speed als jetzt, zumal ich mich 24 Monate an Vodafone binden würde.
Meint ihr, dass Vodafone technisch trotzdem 16.000er hinbekommt und nur weniger offenisv wirbt?
Was würdet ihr empfehlen?

Bin für Antworten dankbar.

Hey hier bekommen sie einen Golf für 90.000€ ( kann auch ein M5 sein)

An der Werbung wirds nicht liegen. Würde nicht umsteigen wenn alles funktioniert.

Und 10 Euro pro Monat mehr zahlen, weil kein Kombinationsvorteil mehr...?

Nur weil es den Kombivorteil bei O2 gab heißt es nicht, dass es ihn auch bei Vodafon gibt.

::newbie:: schrieb:
Und 10 Euro pro Monat mehr zahlen, weil kein Kombinationsvorteil mehr...?

Bei Vodafone nachfragen? - Schonmal daran gedacht?

die TAL ist bei beiden Anbietern sicherlich identisch, aber weißt Du, wo die Netze zusammengeschaltet werden?

Bei Vodafone nachfragen? - Schonmal daran gedacht?

Wie oben geschrieben habe ich bei Vodafone nachgefragt und bekomme bei der Hotline unterschiedliche antworten.
Den Kombinationsvorteil gibt es bei Vodafone definitiv.

Bei "TAL" und "Netze zusammengeschaltet" hört es bei mir auf, deswegen frag ich hier im Forum. Da hab ich keine Ahnung von.

Kombivorteil ist möglich, ja. Und Vodafone schaltet definitiv nicht mehr, wie auf deren HP angegeben wird (eigene Erfahrung, bin seit 5 Jahren dort DSL-Kunde).

Also um auf Nummer sicher zu gehen würde ich dir Easybell empfehlen für reines Internet bist mit 21.95 dabei bekommst den gleichen Speed wie bei O2 da die auch Telefonica als Vordienstleister nutzen desweitern hast du keine Vertragsbindung ...
Bei Vodafone kann es dir Passieren das du nur 6000 bekommst und dann erst eine Risikoschaltung veranlassen mußt bevor du 16000 bekommst. Wenn du Pech hast realisieren sie es über die Telekom und du bekommst nur 6000 dann geht auch nichts mit Risikoschaltung. Am besten du schaust mal hier was sie dir Anzeigen http://www.arcor.de/asb/vertrieb/lookup_plus.jsp

Und ganz wichtig Vertrau nie der Hotline :evillol:
Ergänzung ()

X_Clamp schrieb:
Kombivorteil ist möglich, ja. Und Vodafone schaltet definitiv nicht mehr, wie auf deren HP angegeben wird (eigene Erfahrung, bin seit 5 Jahren dort DSL-Kunde).

Dann bist du über Telekom geschallten. Sonst auf Risikoschaltung pochen ! Aber Vodafone schaltet definitiv Risiko wenn es die Eigene Technik ist

Ja, läuft über die Telekom. Aber Risikoschaltung hin oder her, VF wird meist nur das schalten, was auch online abrufbar ist.

X_Clamp schrieb:
Ja, läuft über die Telekom. Aber Risikoschaltung hin oder her, VF wird meist nur das schalten, was auch online abrufbar ist.

Machen sie auch Risikoschaltung mußt du im Nachgang und Schriftlich beantragen gibst ein Musterschreiben für... Bei dir geht dann scheinbar nur Telekom auch kein Telefonica oder ?

Das hier wird angezeigt:

Test.JPG

In einem Vodafone Shop konnten sie mir angeblich auch "Regio DSL" anbieten.
Was auch immer das ist? Auf jeden Fall 16.000.

Und was ist die Risikoschaltung?

Danke für alle Antworten.

Regio ist Telekom als Vordienstleister und scheinbar hast du Glück das Telekom dir VDSL anbieten kann.

Oh lach sogar VDSL :D jetzt würde ich dir erstmal 1und1 Empfehlen da bekommst für 29.90 VDSL und nee Schicke Fritzbox.

Zuletzt bearbeitet:
Kostet bei Vodafone 5 Euro mehr, auch da VDSL - aber leider 24 Monate Laufzeit.
Und was bedeutet: "Internet Connect (all inclusive) / Company Net (all inclusive)" ???

Bei 1&1 bekommst aber Fritzbox und die kann man wenigstens ordentlich Konfigurieren nicht so wie die Easybox von Vodafone. Internet Connect (all inclusive) / Company Net (all inclusive) ist Firmen Zeugs also uninteressant. 24 Monate ist leider überall so aber das sollte ja nicht so schlimm sein bei VDSL :D

Zuletzt bearbeitet:
nope, bei 1&1 bekommt man ohne Laufzeit, muss dann aber für die Fritzbox 7360 SL 50€ bezahlen. Der Monatliche Preis bleibt der gleiche.

Zurück
Oben