DSL bei 1und1 - Telekom kündigen

neuhier

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Hi,
ich bin seit einigen Monaten zufriedener Kunde bei 1und1 und habe dort die 1&1 Doppelflat 16000. Historisch bedingt besitze ich noch einen ISDN-Festnetzanschluß bei der Telekom. Nun habe ich gehört, dass ich DSL bei 1und1 OHNE den Telekom-Anschluss nutzen kann.
Wer kann mir sagen, ob dies irgenwelche Nachteile mit sich bringt und wie/wo ich den Telekom-Anschluss kündigen kann?

Danke
Neuhier
 
Ruf einfach bei 1und1 an, und lass die alles machen. Für 35 € im Monat bekommst du dort den Komplettanschluss. Ich habe bereits den Komplettanschluss von 1und1, und habe bisher keine Nachteile mitbekommen.
 
Bei mir wurde danach die Leitungsqualität deutlich schlechter. Konnektivitätsprobleme, längere Ping-Zeiten, etc. Vielleicht hast Du Glück, vielleicht auch nicht. Ein Alptraum war dann aber mein Umzug mit dem Komplettanschluß. Trotz 6 Monaten Vorankündigung haben sie es nicht geschafft, ich saß mehrere Monate ohne Netz da und wir haben uns später per Anwalt gestritten. Nie wieder 1&1.
 
Es bleibt ja nur die Fragen, wie das Ganze aussieht, wenn die Leitung bei 1und1 aus irgendwelchen Gründen ausfallen sollte...
 
Hallo,

auch bei mir ist das Internet nach dem Wechsel zum "Supertollen-Komplett-Paket!" eine Katastrophe :/ Pingschwankungen, High-Ping am Abend und Sonntags, öftermals garkein Internet....Davor hatte ich nie Probleme mit 1und1 und nun das :( Gibt es eine Möglichkeit wieder den Telekomanschluss zu bekommen? :lol:
mfg
 
Was machst du dann wenn dein I-net ausfällt?

Wenn du komplett bei 1und1 bist wird dein Telefon als NGN angeschlossen, d.h. Telefonie erfolgt über i-Net.

1und1 ist dann nur noch via sowieso teurem Handy und deren toller "Service-Nr." erreichbar ...

... das dann bei und 1und1 - würd ich mir sehr stark überlegen wollen.
 
Ich wollte nur damit sagen, dass wenn DSL ausfallen sollte, hast du auch automatisch keine Telefonverbindung(VoiP) nach draußen, außer du telefoniert mit den Handy, dass von 1und1 gestellt wird....oder liege ich da falsch???
 
AMDUser schrieb:
Was machst du dann wenn dein I-net ausfällt?

Wenn du komplett bei 1und1 bist wird dein Telefon als NGN angeschlossen, d.h. Telefonie erfolgt über i-Net.

1und1 ist dann nur noch via sowieso teurem Handy und deren toller "Service-Nr." erreichbar ...

... das dann bei und 1und1 - würd ich mir sehr stark überlegen wollen.

ohh ja das hat mich bestimmt schon 20-30 € gekostet ... Oder ein andermal ...wenn mein i-net mal geht...hing ich geschlagene 45 minuten in der Warteschlange! Diese ist Gottsei Dank kostenlos sonst hät ich denen den Laden eingerannt :grr:
Und nach 45 Minuten und einem starren Arm habe ich es dann aufgegeben :mad:
Kann nur davon abraten!
 
du hast jetzt wahrscheinlich einen resale anschluss, d.h. port von der telekom gemietet. wechselst du nun komplett zu 1&1 bekommst du einen port von denen. denk dran, wenn inet ausfällt kannst du auch nicht mehr telefonieren und du hast generell nur noch mieses voip weil kein festnetz.
 
Ich hatte auch mal 1&1, leider nur Probleme damit, Internet weg, Abbrüche, schlechte Pings usw.
Deshalb zahl ich lieber ein wenig mehr und bin zufridener Telekomkunde, mag sein das das manchmal auch ein schräger Haufen ist, aber die Technik und die Leitung ist wirklich super.
Nie wieder 1&1!
 
...also ist es nicht empfehlenswert, wenn ich es richtig verstanden habe, oder?


Aber es gibt doch bei 1und1 eine Tarifoption, wo der Vertrag um 5€, bei einem vorhandenem Telekom Anschluss verbilligt wird.

Ist das denn empfehlenswert?

Wenn nicht welcher Provider dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wenn Du eine stabile Leitung hast gibt es keine Probleme. Es ist aber wirklich so, dass sollte mal etwas an der Leitung sein, du nicht mehr erreichbar bist über Telefon, nur noch über Handy. Ich hatte vor kurzem das Problem, ich musste mit dem Handy die Service-Hotline anrufen, die dann statt 24cent die Minute mit 99cent/min zu Buche schlägt. Allerdings sind mir die Kosten nicht berechnet worden, bzw. wurde mir gut geschrieben. Eine Email an die reicht in der Regel.

Wenn ich mir die Ersparnis anschaue, die ich jetzt jeden Monat habe, nämlich runde 25 EUR, ist es unterm Strich zu empfehlen.

1&1 ist besser als sein Ruf. Es wird immer gerne vergessen, das alle Reseller von der Telekom abhängig sind und Verzögerungen bei der Schaltung o.ä. in 90% an der Telekom liegt.

Ich bin zumindest sehr zufrieden mit 1&1.

In den letzten Jahren habe ich bestimmt 10 mal mit der Servicehotline telefoniert, auch für andere Kunden. Die durschnittliche Wartezeit bis jemand an der Leitung war lag immer bei max. 5 Minuten inklusive der COmputerstimme.

Die Sprachqualität ist ebenfalls zumindest bei mein FB 7270 einwandfrei, man hört keinen Unterschied zwischen Festnetz, allerdings habe ich es auch so eingestellt, dass IMMEr mit Festnetzqualität telefoniert werden soll. Eventuell laufende Downloads werden runtergefahren was dem Speed angeht. Noch besser wird es mit der Firmware für HD-Telefonie, hier ist die Sprachqualität sogar zumindest bei mir noch besser als mit Festnetz.

Wie gesagt, das sind MEINE ERFAHRUNGEN. Du wirst hier immer wieder die Worte "Scheiß Telekom" oder Scheiß 1und1 hören. Mach die am Besten selber ein Bild. Du hast ja sicherlich schon VOIP verwebdet, dann weißt Du ja wie es bei Dir laufen wird. Durch die Umstellung ändert sich dann eher nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist es eine gute Alternative zum Telekomanschluss?

Wie oft fällt denn die Leitung im Durchschnitt aus?
 
Bei mir ist die Leitung in den letzten 3 Jahren seit ich VOIP nutze, 1x ausgefallen, das war hiernach einem Unwetter, davon waren allerdings alle DSL Anschlüsse betroffen.

Alle in meinem Freundeskreis haben 1&1 DSL und ein großteil auch Komplettpakete und da ist noch nie was ausgefallen.

Von daher ist vonm ir eine ganz klare Empfehlung auszusprechen.
 
Wie gesagt, ich kann Dir nur dringend davon abraten wie einige andere hier auch. Vor allem bist Du mit dem Wechsel erstmal 24 Monate wieder gebunden und wenn es nichts ist, hast Du Pech und Ärger. Was ist mit Internet per Kabel? Ich bin jetzt bei Unitymedia. Läuft perfekt ohne einen einzigen Ausfall und mit Ping-Zeiten, von denen ich vorher nur träumen konnte ... auch zu Telekom-Zeiten.
 
1&1? Kann ich ebenfalls nur abraten. Es ist definitiv einer der unseriösesten Anbieter und die Kündigung ist eine Farce ohnegleichen. Da reicht es nicht, einfach einen Brief aufzusetzen... Meine Oma ist damit hemmungslos überfordert. Der Support ist nicht so schlecht und war damals freundlich. Aber auch meine Oma hat häufig Verbindungsabbrüche und Ausfälle.

Ich persönlich würde wenn dann zu Freenet oder Versatel gehen. Aber im Grunde nehmen sich alle nicht viel.
 
Hallo,
möchte den Fred mal wieder etwas aufwärmen da ich seit heute Hinweise im CC stehen habe. Wir hatten vor ca. 8 Wochen auf 6000 Komplett gewechselt und bekommen hatten wir wie viele andere den R-Tarif.Mir geht es jetzt darum ob ich in der nächsten Zeit mit einem Wechsel rechnen kann.Für Tipps und Hinweise wäre ich Dankbar.

Gruß Doppelkorn
 

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Ha ha zu Freenet, ich lach micht kaputt, der unseriöseste Provider wird hier empfohlen. Ich glaube es nicht.

Die Kündigung bei 1&1 ist ja mal sehr einfach über das CC zu machen, sogar mit einem vorgefertigtem Formular. Aber es soll tatsächlich Menschen geben die selbst damit Probleme haben.

Was hier für eine Scheisse geschrieben wird, ist unfassbar.

@Doppelkorn

Wenn die Umschalten, bekommst du einen Brief und was heißt überhaupt "seltsamer Hinweis"? Wie soll da jemand helfen, mit so einer Aussage?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Leon
In meinem Anhang stehen 2 Hinweise zum einen Anschlußwechsel und zum anderen Tarifwechsel.Ich wollte lediglich wissen ob nun von R auf Komplett umgestellt wird.
 
Ja, das sieht so aus. Ich denke im Laufe der nächsten Woche dürfte er umgestellt werden.
 
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