DSL Datenverbrauch, Umfrageergebnisse: Wieviel GB/Monat verbrauche ich, Drosselung

Wieviele GB verbraucht ihr pro Monat über euren häuslichen Internetzugang

• Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
puri schrieb:
Kein DSL ist für mich ein Quit-Kriterium für die Wohnortwahl - also ähnlich wichtig wie ein Bahnhof, ein Supermarkt, eine Bank im Ort. Blöd ist halt, wenn man in so einem Dorf Eigentum besitzt..

Oder seine schon recht betagten Eltern pflegen oder unterstützen muss.. Es gibt viele Gründe fürs "am Arsch der Welt wohnen". Auch wenn der nächste Supermarkt 5 Kilometer, der nächste Bahnhof 20 Kilometer und die nächste Bank 6 Kilometer entfernt sind. Aber: Ich kann sogar verstehen wenn nicht ausgebaut wird und ich kann auch verstehen, dass LTE eine Volumengrenze haben muss. Nur wäre es halt fair, die unsinnig hohe Geschwindigkeit von 50-150 MBit auf sagen wir 16 MBit oder sogar 8 MBit runterzusetzen und stattdessen das Volumen auf 200-300 GByte zu erhöhen. Der Preis kann von mir aus sogar bei 50 Euro bleiben, die Telekom darf gerne auch was verdienen. Aber 30 Gigabyte im Monat bei aktuellen Neuverträgen? Das ist nicht nur unrealistisch, das schädigt die Wirtschaft.

Edit: Ich frage mich ja, was der Mensch, der den Job als Burgenblogger bekommt, für eine Leitung in seinem Zimmer liegen hat :D -> http://computerfuzzi.wordpress.com/2014/08/13/leben-und-bloggen-aus-der-burg-am-mittelrhein/

Ich wäre ja dafür, dass Adressen, an denen nachweislich kein DSL verfügbar ist, LTE ohne Volumen bekommen sollten. Aber erneut nur Wunschdenken in Deutschland :D
LTE ist bei mir zwar verfügbar, aber Vodafone begrenzt es auf 3600 - sprich wenn ich einen 30GB 50.000er Vertrag buche, dann erhalte ich nicht mehr als 3600.
cool, oder?

Im Schnitt 500 bis 700GB. War aber schon mal bei 1,1TB.

Verbraucher sind Steam, Origin, YT und jDownloader ;p

Laut Router in den letzten 30 Tagen jeweils 36GB Up- und Download. Maximum waren vielleicht knappe 100GB.

Heute: 10 GB
Gestern: 30 GB
Aktuelle Woche: 120 GB
Letzten Monat: 500 GB
Und ansonsten so zwischen 200 und 600 GB pro Monat.

Leitung: 3,5 Mbit D / 0,45 Mbit U

Zurück
Oben