DSL funktioniert, aber nur manchmal

beckerfrederik

Cadet 3rd Year
Hi an alle!

Also, ich habe mir letzte Woche DSL (mit T-Online) zugelegt. Ich habe mir alle Treiber runtergeladen, alles korrekt installiert usw. Aber jetzt: Ich kann mich nur sehr selten einloggen, wenn dann funktioniert das nur 3 Minuten !!! Ich hab schon bei T-Online angerufen, die sagte, dass die Leitung zu 100% steht und dass es vermutlich am PC liegt. Welche Einstellungen habe ich vergessen? Meine Netzwerkkarte: SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter.

Ich zähle auf Euch!

Aus dem verschneiten Ostwestfalen
Frederik

Achja: Habe das Teledat-331-LAN-Modem

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nur Probe-halber ein anders OS verwenden? Vielleicht hast du "automatisch trennen" aktiviert?

Kannst du Seiten anpingen?

Achja: Habe das Teledat-331-LAN-Modem [/QUOTE]

Hi Frederik,

und da haben wir schon das Problem, lade Dir das Firmwareupdate für die Teledat 331 LAn runter, oder, wenn Du das Update nicht tätigen möchest, ruf bei der Telekom an und laß das DSL-Modem umtauschen, denn Du hast ja sicher noch Garantie drauf.Oder?

Grund: Die Teledat 331 LAN hat Kompatiblitätsprobleme mit manchen DSL-Ports/DSL-Karten.

Hier der Link->http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1043_933-1,00.html

greez:cool_alt:

Hi! Erstmal Danke für deine präzise und fachkundige Antwort *lob*.
Das werde ich jetzt mal probieren, aber falls es nicht klappt werde ich das Ding bei der Telekom umtauschen.

Kann es nicht vielleicht auch an der Netzwerkkarte liegen? Habe nämlich im Internet jdm. gefunden, der die gleiche Karte hatte wie ich und auch das Problem hatte!

Danke! Das Problem wurde gelöst! Ein Freund hat mir seine PCI-Karte geliehen und schon funktionierte es!

Also: Frohe Weihnachten!

Zurück
Oben