hardstylerrw
Lt. Commander
Ich hab seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Anbieter 1und1
Das Problem mein Internet wird immer langsamer.
Mir ist schon klar, das ich da nicht alleine dastehe.
Aber von 1un1 kommen immer nur ausreden, "es kommt drauf an zu welchem Server sie weitergeleitet werden" und und und
Laut FritzBox beträgt mein DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 11136
Ganz am Anfang stand da mal 15,8 dann 14,8 dann 11,7 und nun bin ich bei 11,1mbit bei einer 16mbit gebuchten Leitung
Auch die Leitungskapazität hat in dieser Zeit stark abgenommen waren es früher über 20000 kbit/s sind es heute nur noch 14556 kbit/s
Ich hab jetzt seit langem mal wieder ein Speedtest (Computerbild) gemacht
Und war erstaunt, dass ich meistens sogar unter der vertragliche Mindest Speed von 6mbit war
Zugegeben ich habe die Messungen nur in sehr kurzen Abständen vorhin gemacht.
Von 6 Messungen lagen
3 unter 3mbit,
1 knapp über 4mbit
1knapp über 5mbit
und nur eine einzige lag etwas über 7mbit
Bei 1und 1 darf ich mit solchen Messergebnisse erst gar nicht kommen,die würden nicht der Realität entsprechen usw.
Aber inwieweit können die Werte von der Fritzbox sich von solchen Speedtest den unterscheiden?
Bei 11,1mbit werde ich vertraglich nichts machen können,da bekanntliche die garantierte mindest Geschwindigkeit bei 16mbit Leitungen gerade mal bei knapp über 6mbit liegen.
Aber wie sieht es aus, wenn ich jetzt laut Speedtest selbst da drunter bin.
Das wäre ja dann eigentlich vertragsbrüchig.
Ich werde das ganze mal jetzt die Woche durchtesten.
Um einen beseren Überblick von der Durschnittsgeschwindigkeiten zu bekommen.
Gibt es eigentlich bessere oder gar seriösere Speedtest bzw. welche haltet Ihr besonders für realitätsnah
Ich möchte natürlich nicht, das vielleicht der Speedtest selber nachher das Problem ist.
Da ich momentan noch vertraglich gebunden bin,werde ich leider dieses Spiel noch eine weile mitmachen müssen.
Nächstes Jahr werde ich aber wohl den Provider wechseln,weil ich auch noch andere Probleme habe.
Das Problem mein Internet wird immer langsamer.
Mir ist schon klar, das ich da nicht alleine dastehe.
Aber von 1un1 kommen immer nur ausreden, "es kommt drauf an zu welchem Server sie weitergeleitet werden" und und und
Laut FritzBox beträgt mein DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 11136
Ganz am Anfang stand da mal 15,8 dann 14,8 dann 11,7 und nun bin ich bei 11,1mbit bei einer 16mbit gebuchten Leitung
Auch die Leitungskapazität hat in dieser Zeit stark abgenommen waren es früher über 20000 kbit/s sind es heute nur noch 14556 kbit/s
Ich hab jetzt seit langem mal wieder ein Speedtest (Computerbild) gemacht
Und war erstaunt, dass ich meistens sogar unter der vertragliche Mindest Speed von 6mbit war
Zugegeben ich habe die Messungen nur in sehr kurzen Abständen vorhin gemacht.
Von 6 Messungen lagen
3 unter 3mbit,
1 knapp über 4mbit
1knapp über 5mbit
und nur eine einzige lag etwas über 7mbit
Bei 1und 1 darf ich mit solchen Messergebnisse erst gar nicht kommen,die würden nicht der Realität entsprechen usw.
Aber inwieweit können die Werte von der Fritzbox sich von solchen Speedtest den unterscheiden?
Bei 11,1mbit werde ich vertraglich nichts machen können,da bekanntliche die garantierte mindest Geschwindigkeit bei 16mbit Leitungen gerade mal bei knapp über 6mbit liegen.
Aber wie sieht es aus, wenn ich jetzt laut Speedtest selbst da drunter bin.
Das wäre ja dann eigentlich vertragsbrüchig.
Ich werde das ganze mal jetzt die Woche durchtesten.
Um einen beseren Überblick von der Durschnittsgeschwindigkeiten zu bekommen.
Gibt es eigentlich bessere oder gar seriösere Speedtest bzw. welche haltet Ihr besonders für realitätsnah
Ich möchte natürlich nicht, das vielleicht der Speedtest selber nachher das Problem ist.
Da ich momentan noch vertraglich gebunden bin,werde ich leider dieses Spiel noch eine weile mitmachen müssen.
Nächstes Jahr werde ich aber wohl den Provider wechseln,weil ich auch noch andere Probleme habe.
Zuletzt bearbeitet: