DSL Hausanschluss?!

IISebiIIx

Ensign
Registriert
Juni 2016
Beiträge
152
Hallo liebes Team,

wir sind vor einigen Tagen umgezogen und ich wollte meinen bestehenden Telekomvertrag mitnehmen, doch ich bin mir unsicher, ob ich DSL an der neuen Wohnung empfangen kann. Ich schicke anbei mal die Bilder von den vermuteten Hausanschlüssen. Vielleicht kann mir wer ja weiterhelfen. Laut Telekomverfügbarkeitscheck per Telefon geht es an der Adresse mit dem "/" nicht, an den einzelnen Hausnummern konnte ich Magenta empfangen. In der Wohnung ist auch eine Anschlussdose, jetzzt frag ich mich, ob ich DSL empfangen kann oder leider zur Konkurrenz muss, obwohl ich bleiben wollte.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-04-06 at 21.28.19(1).jpeg
    WhatsApp Image 2024-04-06 at 21.28.19(1).jpeg
    135,2 KB · Aufrufe: 137
Ja das ist ein sehr alter APL. Bestelle doch einfach einen DSL Anschluss und schau was passiert.
 
Ja genau, das habe ich zum Glück vorgestern getan. Der Telekommitarbeiter in der Hotline war sich nicht ganz sicher, ob es verfügbar ist und hat einen Techniker für nächste Woche bestellt, der eine Heimnetz-Diagnose macht.
 
Hey IISebiIIx,

danke für deine Anfrage.

Mir kommt das Bild bekannt vor. Vielleicht habe ich dir dazu sogar schon geantwortet?

Aber ich schaue mir das natürlich gerne genauer für die Adresse an. Im Moment wüsste ich nicht, was gegen einen Anschluss von uns an der neuen Adresse spricht. Der APL ist ja da. :-)

Sende mir gerne unser Kontaktformular zu und dann schauen wir beide uns das mal gemeinsam an. Deal?

Liebe Grüße

Isabelle N.
 
Hab ich geschickt! Vielleicht wisst ihr ja mehr.

Danke und schönen Sonntag
 
IISebiIIx schrieb:
Ja genau, das habe ich zum Glück vorgestern getan. Der Telekommitarbeiter in der Hotline war sich nicht ganz sicher, ob es verfügbar ist und hat einen Techniker für nächste Woche bestellt, der eine Heimnetz-Diagnose macht.
Umzug beauftragen, alles andere ist Zeitverschwendung.

Wenn der Umzugsauftrag nicht ausgelöst werden kann, bringt der Techniker vor Ort auch nix, weil er ja keinen Auftrag hat um was zu schalten.

Anders herum wenn der Techniker feststellt, dass ein Anschluss geschaltet werden kann, fehlt ja immer noch der Umzugsauftrag.

Edit:
In dem anderen Auftrag gehts ja noch um die Adresse etc. - einfach auf die Adresse die Bestellung/den Umzug auslösen die bei dir örtlich am nächsten ist. Der Techniker kann da zur Not auch vor Ort noch reagieren. Hauptsache es ist erstmal ein Umzugs-/Schaltauftrag da.
Der angesprochene Heimnetz-Diagnose Auftrag ist allerdings wie gesagt sinnlos, damit erreicht man gar nix.
 
Der ist auch schon raus. Hab meine Kündigung stoniert und die neue Leitung am Freitag schon gebucht und den Umzug per Hotline.

Anscheinend kommt nächste Woche Donnerstag und der Techniker schaltet schon die neue Leitung frei. "mit dieser E-Mail senden wir Ihnen die Bestätigung für Ihren Umzugsauftrag. Vorab gleich der Termin: Am 11.04.2024 stellen wir Ihnen den Anschluss am neuen Standort zur Verfügung"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Zurück
Oben