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Welches? Das sieht irgendwie nach 2 Kabeln aus, eins auf RJ45 und eins in den Telekom-Kasten. Das nach unten aber nur 1 Kabel weggeht macht das ganze etwas mysteriös.
Ich weiß nicht. Für mich sieht das falsch aus. Mich stört das gelbe Kabel. Hast Du irgendwo die richtigen grauen Kabel und Stecker für die Telefondose rumzuliegen?
Habe ich. Hat die Adern wie im Video beschrieben. Habe btw beide Adapter von meinen Frottboxen (Vorgänger und der 7590).
HansWoke schrieb:
Ich weiß nicht. Für mich sieht das falsch aus. Mich stört das gelbe Kabel. Hast Du irgendwo die richtigen grauen Kabel und Stecker für die Telefondose rumzuliegen?
Hat ein Telekomtechniker die TAE gesetzt? Wenn ja hätte dir der an der Hotline schon gesagt, dass du den Stecker ziehen sollst damit er ggf. den Messwiederstand messen kann.
Erstmal ist das das beigelegte LAN-Kabel, welches gelb ist und daher (eigentlich) in die gelben LAN-Buchsen gehört.
Im Paket der FRITZ!Box 7590 war auch noch ein graues Y-Kabel. Das wäre eigentlich das richtige Kabel. Aber jetzt bitte nicht umstecken, denn das macht hier keinen Unterschied. Ich würde stattdessen einmal das orangene Kabel probieren. Wenn auch das nicht klappt, abwarten.
Überarbeitet: Siehe die nächsten drei Posts; im Lieferumfang der FRITZ!Box 7590 sind drei Kabel, das
gelbe LAN-Kabel,
graue Signatur-Kabel
grau+schwarze Y-Kabel worauf der schwarze TEL-Adapter gehört.
Letzteres ist nur für Internet-Anschlüsse mit Splitter. In Deinem Fall brauchst Du das komplett graue Kabel, wo der TAE-Stecker (ebenfalls grau) fest montiert ist.
da auf dem Adapter TEL drauf steht, dürfte das halt ein Telefon Adapter sein, und damit leitet der das Signal auf die falschen Pins und somit sollte da generell keine DSL/VDSL Verbindung zustande kommen
Ja, der Adapter ist definitiv falsch. Bitte ersetzen.
Ansonsten bitte mal den Deckel der TAE abschrauben und ein Foto davon machen. Ich kann mir ziemlich stark vorstellen, dass die ungefähr doppelte Leitungslänge durch eine falsch angeschaltete 1. TAE erklärt werden kann (muss aber nicht so sein).
Ansonsten bitte mal den Deckel der TAE abschrauben und ein Foto davon machen. Ich kann mir ziemlich stark vorstellen, dass die ungefähr doppelte Leitungslänge durch eine falsch angeschaltete 1. TAE erklärt werden kann (muss aber nicht so sein).
Keine AVM Adapterkunde. Habe beide mal fotografiert. Beim schwarzen Telefon Adapter sind die beiden äußeren Adern belegt. Beim grauen DSL Adapter die mittleren.
Also den grauen mit DSL-Beschriftung verwenden.
Den Telekom-Techniker abbestellen.
Ja, und sollte der mit DSL beschriftete Adapter jetzt nicht zwangslogisch in die Wanddose (in der Mitte) und das passende Kabel in den mittels DSL beschrifteten Zugang am Router gesteckt werden? Ich würde fast ein Guinness darauf wetten.
Genau das wird ja auch im von mir geposteten Video (Post 7) so gesagt und den Threadersteller habe ich darauf hingewiesen.
YouTube
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Wenn der Adapter falsch ist, darf der TE wahrscheinlich den Einsatz zahlen
Daher würde ich auch erstmal das graue Kabel und den richtigen Adapter testen.
Dein Kabel für den Netzwerkschrank sieht nach SFP aus. Ist das so korrekt? Weil du bräuchtest dann noch einen Switch dafür. Wäre es nicht sinnvoller, das TAE Kabel zu verlängern und die gesamte Hardware kommt in den Schrank?