Welches? Das sieht irgendwie nach 2 Kabeln aus, eins auf RJ45 und eins in den Telekom-Kasten. Das nach unten aber nur 1 Kabel weggeht macht das ganze etwas mysteriös.Yaice schrieb:Das orangene Kabel ist vom Elektriker und geht in den Multimediaschrank
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DSL im Haus funktioniert nicht.
- Ersteller Yaice
- Erstellt am
motorazrv3
Admiral
H
HansWoke
Gast
Ich weiß nicht. Für mich sieht das falsch aus. Mich stört das gelbe Kabel. Hast Du irgendwo die richtigen grauen Kabel und Stecker für die Telefondose rumzuliegen?
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Ich bin auch für ein Telefon Anschluss Kabel... Denn da werden Adern anders weitergeleitetet.
Habe ich. Hat die Adern wie im Video beschrieben. Habe btw beide Adapter von meinen Frottboxen (Vorgänger und der 7590).motorazrv3 schrieb:@Yaice
Prüf malenden schwarzen Adapter. Im von mir verlinkten Video ist das wichtige dazu gesagt.
Das Video in Post #7.
Habe ich auch getestet. Das geht nicht.HansWoke schrieb:Ich weiß nicht. Für mich sieht das falsch aus. Mich stört das gelbe Kabel. Hast Du irgendwo die richtigen grauen Kabel und Stecker für die Telefondose rumzuliegen?
Die Adern im Adapter sind korrekt. Das ist auch der Adapter von fritzbox.xxMuahdibxx schrieb:Ich bin auch für ein Telefon Anschluss Kabel... Denn da werden Adern anders weitergeleitetet.
H
HansWoke
Gast
Hm, dann habe ich nichts gesagt.Yaice schrieb:Habe ich auch getestet. Das geht nicht.
Warte noch ein paar Tage ab.
Erstmal ist das das beigelegte LAN-Kabel, welches gelb ist und daher (eigentlich) in die gelben LAN-Buchsen gehört.Yaice schrieb:Das ist auch der Adapter von fritzbox.
Überarbeitet: Siehe die nächsten drei Posts; im Lieferumfang der FRITZ!Box 7590 sind drei Kabel, das
- gelbe LAN-Kabel,
- graue Signatur-Kabel
- grau+schwarze Y-Kabel worauf der schwarze TEL-Adapter gehört.
Zuletzt bearbeitet:
Zeig doch mal Bilder von den Adaptern, wo die Kontakte sich befinden.Yaice schrieb:Habe ich. Hat die Adern wie im Video beschrieben. Habe btw beide Adapter von meinen Frottboxen (Vorgänger und der 7590).
Der Adapter auf dem Foto ist jedenfalls eigentlich der Falsche.
Wobei die Ansage der Hotline auch recht eindeutig ist.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
der Adapter ändert von Pin 1-2 TAE auf Kabel 4-5 von RJ45 ... ( hoffentlich ) wenn es ein DSL adapter ist und 1 und 8 bei einem Telefon Adapter
https://avm.de/service/wissensdaten...56_Belegung-der-Kabel-Adapter-und-Anschlusse/
Das Netzwerkkabel führt Kabel 4-5 auch auf die andere Seite so raus ... wenn keine Mischauflegung nach A und B Standard durchgeführt wurde.
https://avm.de/service/wissensdaten...56_Belegung-der-Kabel-Adapter-und-Anschlusse/
Das Netzwerkkabel führt Kabel 4-5 auch auf die andere Seite so raus ... wenn keine Mischauflegung nach A und B Standard durchgeführt wurde.
da auf dem Adapter TEL drauf steht, dürfte das halt ein Telefon Adapter sein, und damit leitet der das Signal auf die falschen Pins und somit sollte da generell keine DSL/VDSL Verbindung zustande kommenxxMuahdibxx schrieb:und 1 und 8 bei einem Telefon Adapter
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
thom53281
Lieutenant
Ja, der Adapter ist definitiv falsch. Bitte ersetzen.
Ansonsten bitte mal den Deckel der TAE abschrauben und ein Foto davon machen. Ich kann mir ziemlich stark vorstellen, dass die ungefähr doppelte Leitungslänge durch eine falsch angeschaltete 1. TAE erklärt werden kann (muss aber nicht so sein).
Ansonsten bitte mal den Deckel der TAE abschrauben und ein Foto davon machen. Ich kann mir ziemlich stark vorstellen, dass die ungefähr doppelte Leitungslänge durch eine falsch angeschaltete 1. TAE erklärt werden kann (muss aber nicht so sein).
Guter Punkt, hatte den Startpost falsch gelesen und gedacht die gemessene Leitungslänge wäre weniger als in der Datenbank.thom53281 schrieb:Ansonsten bitte mal den Deckel der TAE abschrauben und ein Foto davon machen. Ich kann mir ziemlich stark vorstellen, dass die ungefähr doppelte Leitungslänge durch eine falsch angeschaltete 1. TAE erklärt werden kann (muss aber nicht so sein).
hildefeuer
Vice Admiral
Keine AVM Adapterkunde. Habe beide mal fotografiert. Beim schwarzen Telefon Adapter sind die beiden äußeren Adern belegt. Beim grauen DSL Adapter die mittleren.
Also den grauen mit DSL-Beschriftung verwenden.
Den Telekom-Techniker abbestellen.
Also den grauen mit DSL-Beschriftung verwenden.
Den Telekom-Techniker abbestellen.
Anhänge
H
HansWoke
Gast
Ja, und sollte der mit DSL beschriftete Adapter jetzt nicht zwangslogisch in die Wanddose (in der Mitte) und das passende Kabel in den mittels DSL beschrifteten Zugang am Router gesteckt werden? Ich würde fast ein Guinness darauf wetten.
eifelman85
Lt. Commander
Und falls der nicht mehr vorhanden ist, ist es auch möglich, den schwarzen Adapter passend umzubauen:hildefeuer schrieb:Also den grauen mit DSL-Beschriftung verwenden.
https://www.ip-phone-forum.de/threads/s-tae-rj45-adapter-fürs-dsl-kabel-avm.173500/#post-1809476
motorazrv3
Admiral
Genau das wird ja auch im von mir geposteten Video (Post 7) so gesagt und den Threadersteller habe ich darauf hingewiesen.hildefeuer schrieb:Beim schwarzen Telefon Adapter sind die beiden äußeren Adern belegt. Beim grauen DSL Adapter die mittleren.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Wenn der Adapter falsch ist, darf der TE wahrscheinlich den Einsatz zahlen
Daher würde ich auch erstmal das graue Kabel und den richtigen Adapter testen.
Dein Kabel für den Netzwerkschrank sieht nach SFP aus. Ist das so korrekt? Weil du bräuchtest dann noch einen Switch dafür. Wäre es nicht sinnvoller, das TAE Kabel zu verlängern und die gesamte Hardware kommt in den Schrank?
Daher würde ich auch erstmal das graue Kabel und den richtigen Adapter testen.
Dein Kabel für den Netzwerkschrank sieht nach SFP aus. Ist das so korrekt? Weil du bräuchtest dann noch einen Switch dafür. Wäre es nicht sinnvoller, das TAE Kabel zu verlängern und die gesamte Hardware kommt in den Schrank?