DSL in Deutschland billiger

cheesi

Ensign
War entsetzt als ich das Forum "Welchen DSL Anbieter soll ich nehmen?" gelesen habe und mir die Preise genauer angeschaut habe.

Ich zahle für meinen 544k-DSL-Anschluss in Österreich ca. € 21,80 pro Monat, zusätzlich noch eine DSL-Gebühr (für Telefonieren und Internet gleichzeitig, was ja bei DSL so üblich ist) von ca. 11,60 pro Monat.

Ingesamt etwa € 33,40
Das ist aber noch die Billig-Version, wo ich zwar unbegrenzten Download habe, dafür aber ab 30 Stunden im Monat pro Stunde Freizeit 78 Cent und Geschäftszeit 1,30 berappe.

Weiter gibt es noch einen Tarif mit unbegrenzt Onlinezeit und 1 GB Download pro Monat um 43 Euro. Ab einem Giga kostet ein MB 7,2 Cent.

Was haltet ihr von diesen Tarifen und was kostet so etwas etwa in Deutschland?

Zuletzt bearbeitet:
Für T-DSL Flat (-noch- volumenfrei) zahlen wir hier zu einem normalen ISDN-Telefonanschluss (23,60 €) den DSL-Anschluss (12,99 €) und den Flat-Tarif (29,95 €), macht insgesamt 66,54 €.

Original erstellt von Bubti
Ich wars;)

Bischen teuer die tarife.
Bezahle im Monat insgesamt 45€ kann dafür so lange und so viel ich will drin bleiben und runterladen.
Inclusive ISDN und DSL Anschluss oder nur für die Flatrate?
Bin mit dem Anschluß zufrieden, früher hatte ich immer Telefon-Rechnungen von ca. 800 - 900 DM, seit ich Flat habe komme ich mit 100 € im Monat aus, incl. telefonieren.

Jetzt wirds ja immer bunter:
DSL-flat: 1&1 dreht an der Preisschraube
Internetprovider 1&1 erhöht die Kosten für Vielnutzer in den DSL-Flatratetarifen. Wer mehr als 100 Stunden, aber unter 20 GB verbraucht, ist künftig mit 26,90 € dabei. Bei über 20 GB Datennutzung schnellt der Preis sogar auf 39,90 € hoch.

Bislang war bei 29,90 € die höchste Preisstufe erreicht, damit ist jetzt Schluss. Im Gegenzug senkt 1&1 allerdings den Tarif für Wenignutzer (unter 100 Stunden und 20 GB) um drei auf 16,90 €.

Original erstellt von Beckz
Jetzt wirds ja immer bunter:
DSL-flat: 1&1 dreht an der Preisschraube
Internetprovider 1&1 erhöht die Kosten für Vielnutzer in den DSL-Flatratetarifen. Wer mehr als 100 Stunden, aber unter 20 GB verbraucht, ist künftig mit 26,90 € dabei. Bei über 20 GB Datennutzung schnellt der Preis sogar auf 39,90 € hoch.

Bislang war bei 29,90 € die höchste Preisstufe erreicht, damit ist jetzt Schluss. Im Gegenzug senkt 1&1 allerdings den Tarif für Wenignutzer (unter 100 Stunden und 20 GB) um drei auf 16,90 €.

Wo hast Du denn diese News her, auf der Homepage habe ich nichts darüber gefunden. Informationen über eine Tarifänderung habe ich von 1&1 auch noch keine bekommen. Bis jetzt bezahle ich 19,90 bis 100 Stunden, aber ohne Volumebegrenzung. Ab 100 Stunden 29,90 (auch ohne Trafficbeschränkung).

Die haben doch erst von 14,90 auf 19,90 erhöht, kommt nun schon wieder eine Änderung?

Ich zahl zwar (naja meine Eltern) für den DSL Anschluss (1280KBits/192KBits) 75Euro für unbegrenztes Volumen (unter 8GB nur 40Euro) aber dafür kostet ISDN nur 17Euro im Monat und alle Gespräche die im Großraum Hannover sind zahl ich 0, weil kostenlos !
Die Ferntarif sind normal.
Und schließlich sind ja die meisten Gespräche im Umfeld.

mfg Tweaki4k

Original erstellt von Bubti
mh den bezahle ich ja nicht selber:D Den bezahlen meine Eltern;)

Für mich hat der nichts mit DSL zu tun.
War vor DSL genau so teuer wie mit DSL.
Gechickt gerechnet aber ohne Telefonanschluß kein DSL also mußt du rein rechnerisch schon noch die Telefongrundgebüh rmit einrechnen
Doggi

Gründgebühr

16 Euro für Telefonanschluss müssen wir auch zahlen

Zurück
Oben