Hagen_67
Captain
Hallo Leute,
ich will mich ein wenig mehr mit meinem Netzwerk (und DSL- Anschluss) auseinandersetzen.
Also habe ich mir jetzt mal die Daten in der Fritzbox angeschaut.
Weitere Infos:
ISP : Telekom VDSL 25.000 mit Entertain
Router: Fritzbox 7362SL
Die Daten habe ich jetzt mal als Bilder hier eingefügt. Bei den Werten im Reiter "DSL" werden mir eine Leitungsdämpfung von 22/30 (Down/Up) angezeigt. Jetzt hatte ich irgendwo gelesen, dass diese Werte nicht über 8dB sein sollten. Ist dem so und wenn ja, woran kann das liegen?
Wenn ich größere Dateien (ne Linux- Iso z.B.) runterlade komme ich auf 2,4 MB/s. Das entspräche ja in etwa DSL 20.000. Ich wollte jetzt mal schauen ob ich da von meiner Seite aus noch mehr rauskitzeln kann.
Und weite, wie kann ich die Werte im Reiter "Spektrum beurteilen?
Sorry, für meine blöde Frage, aber das ist echt "Neuland" für mich.
Danke Euch für Tips und Erklärungen!
ich will mich ein wenig mehr mit meinem Netzwerk (und DSL- Anschluss) auseinandersetzen.
Also habe ich mir jetzt mal die Daten in der Fritzbox angeschaut.
Weitere Infos:
ISP : Telekom VDSL 25.000 mit Entertain
Router: Fritzbox 7362SL
Die Daten habe ich jetzt mal als Bilder hier eingefügt. Bei den Werten im Reiter "DSL" werden mir eine Leitungsdämpfung von 22/30 (Down/Up) angezeigt. Jetzt hatte ich irgendwo gelesen, dass diese Werte nicht über 8dB sein sollten. Ist dem so und wenn ja, woran kann das liegen?
Wenn ich größere Dateien (ne Linux- Iso z.B.) runterlade komme ich auf 2,4 MB/s. Das entspräche ja in etwa DSL 20.000. Ich wollte jetzt mal schauen ob ich da von meiner Seite aus noch mehr rauskitzeln kann.
Und weite, wie kann ich die Werte im Reiter "Spektrum beurteilen?
Sorry, für meine blöde Frage, aber das ist echt "Neuland" für mich.
Danke Euch für Tips und Erklärungen!