DSL Komplettneuanschaffung - Wie teuer?

Anthrax

Lieutenant
Hallo,

ich will in kurzer Zeit in eine andere Stadt mit zwei Kumpels umziehen. Da es sich dabei um einen Großstadt handelt und DSL endlich verfügbar ist möchten wir uns auch DSL zulegen.
Nun mit welchen Kosten müssen wir rechnen? Wir werden dort bestimmt nur einen analogen Anschluss finden, was heißt das wir alles komplett benötigen. Wir bräuchten also alle nur Denkbare Infos, da Studenten ja immer knapp bei Kasse sind und jeden Cent umdrehen müssen :D

THX

Anthrax

Hier ne Info zu DSL bei GMX

* Für die Nutzung der GMX Internet.DSL-Tarife benötigen Sie einen T-DSL-Anschluss der Deutschen Telekom AG Bei Bestellung eines GMX Internet DSL-Tarifs in Verbindung mit einem T-DSL-Neuanschluss erhalten Einsteiger das DSL-Modem für 0,- EUR statt 99,- EUR. Einmaliger Bereitstellungspreis für T-DSL ist 99,95 EUR bei Selbstmontage. T-DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar.

http://www57.gmx.net/de/cgi/produkte?LANG=de&AREA=dsl_5000

http://www57.gmx.net/de/cgi/count/4/home/gmx_produkte/158/produkte?LANG=de&AREA=gmxinternet

Also T-Net Analog und T-DSL kosten ca.32€ im Monat plus die Kosten für den Internetanbieter zb GMX 3.99 bis 12.99

Also kann man mit ca. 50 € im Monat rechnen, wenn alles eingerichtet ist?
Kann die Einrichtung nur über die Telekom erfolgen? Und wie viel Verstand/Wissen sollte man bei einer Selbstmontage haben? Oder ist es besser das von einem Fachmann machen zu lassen?
Und mit wieviel Euro muss ich bei der Einrichtung des DSL Anschlusses von der telekom rechnen?

Also das einrichten kannst du selbst machen ist einfach nur Splitter und DSL Modem anschließen und denn Zugang am PC einrichten.

du kannst auch zu Arcor und Freenet gehen wenn es die in deiner Stadt

wenn ihr euch den zugang teilen wollt und studenten seid, dann schau dir dochmal das angebot von Q-DSL an. die flat ist zwar etwas teurer, dafür aber 1025kbit/s downstream, 256kbit/s upstream, keine 24std zwangstrennung und sau schnell. bei denen bezahlt ihr nur einmal die einrichtung. danach fallen nur noch die flat gebühren an. wenn ihr dann mit mehreren rechnern ins i-net wollt kauft euch einfach noch einen router, z.b. von D-Link das ist ein super teil, kostet so ca 60.- ¤ und das wars.

gruss Nox

Hm, das Studenten vergünstigungen erhalten gefällt mir. Und 49,90 € druch 3 ist ja echt noch bezahlbar. Nur würde mich noch interessieren was die Einrichtung des DSL Anschlusses seitens der Telekom kosten würde. Die bauen einen doch den Anschluss nicht kostenlos ein (wäre nur zu schön um war zu sein :rolleyes: ). Da wird doch bestimmt auch eine einmalige Gebühr fällig, oder sind das die 99 € von denen schon die Rede war?

habe ich dir doch oben geschrieben
Einmaliger Bereitstellungspreis für T-DSL ist 99,95 EUR bei Selbstmontage

Moin,

die Einrichtungsgebühr ist 99,95€ (einmalig), dies wird gleich am Telefon abgeklärt und du bekommst dann einen Brief. In dem steht, wann dein Anschluss freigeschalten ist. Kommt auf die Wartezeit an!

Dann zahlst du für Standard DSL nochmal extra auf deinen Telefonanschluss 19,95€ (war doch so ;) oder? :D)

Dazu noch deine Flat und schon hast du deine monatlichen Kosten von :

1. Telekom Normaler Telefon Anschluss
+
2. Telekom DSL
+
3. Flatrate

OK, jetzt haben wir genug Infos. THX :D . Sobald wir ne Wohnung finden wird bei der Telekom angerufen.

Vielen Dank an alle !!!

überleg dir das nochmal mit Q-DSL. die haben eine premium anbindung an die backbones der Telekom.!
ich kann dir nur sagen das sie viel schneller als T-DSL sind. speziell wenn ihr filesharing machen wollt. ein freund von mir hat Q-DSL seit einem jahr. er hatte nicht einen ausfall und ist (haben wir schon getestet) locker doppelt so schnell mit seinen downloads wie ich. bei online spielen ist er mit seinem detlich besseren ping auch besser dran. so jetzt reichts.....ich werde auf jedenfall sobald ich den schotter übrig habe auch zu Q-DSL wechseln. :D

gruss Nox

Das mit Q-DSL hört sich in der Tat nicht schlecht an. Besonders meine Wenigkeit tendiert zum starken filesharing :D . Das mit der Telekom hab ich auch nur geschrieben um DSL selber erstmal anzumelden, denn was nützt einen der beste Provider ohne DSL Anschluss ;)

:n8:

QSC ist nicht nur ein provider, die betreiben ein eigenes netz! für Q-DSL brauchst du keine anmeldung bei der Telekom.

bist du meinem link weiter oben gefolgt? auf der seite steht nämlich das QSC eine eigene dose setzt, deshalb auch die hohen aktivierungskosten. wenn du dich erst bei der Telekom anmeldest zahlst du doppelt. mein kumpel z.b. hat gar keinen telefonanschluss, er macht alles per handy. er hat sich gleich nur Q-DSL legen lassen.

gruss Nox

Versteh ich das dann richtig das ich die Grundgebühr der Telekom von 19,90€ auch nicht zahlen muss? Also nur die 49,90€ im Monat. Und beim Ausfüllformular less ich immer was von "wechsel...". Muss da nun schon was vor handen sein oder net?
Nen T-Net Anschluss brauchen wir aber noch, für alle Fälle.

Zuletzt bearbeitet:
das verstehst du vollkommen richtig!

QSC verlangt diese, glaube für studenten, einmaligen 149.- ¤ für die einrichtung. danach bezahlst du nur noch die 49.- ¤ für die flat. im prinzip also die gleichen kosten wie bei der Telekom, nur ist der zugang schneller.

wenn ihr euch noch einen normalen telefonanschluss holt zahlt ihr ganz normale grundgebuhren nur für eben dieses telefon, aber keinen DSL aufschlag.

gruss Nox

Echt geile Sache :)

jupp! :D

vor allen dingen ist die flat von denen gut zum filesharing weil sie keine 24std. trennung machen. wenn du mit z.b. emule auf einem guten server bist und es gerade zur sache geht wirst du nicht wie bei der Telekom rausgeschmissen und musst wieder alle verbindungen neu aufbauen.

lies dir mal in ruhe die info's auf der QSC seite durch. :)

gruss Nox

ps: so jetzt gehe ich paddeln.....:p

Zurück
Oben