DSL Komplettpaket / Geschwindigkeit Nähe Bonn

missmarple78

Banned
Hallöchen..

Ich habe meinen 1&1 Vertrag (Deutschland-Flat + DSL 6000) gekündigt und bin nun auf der Suche nach einem Anbieter, wo ich dann Telefon- und Internetflat beziehe, also alles aus einer Hand und mit der Telekom nichts mehr am Hut habe.

In der näheren Wahl hatte ich eigentlich: NetCologne oder auch dieses neue 1&1 Komplettpaket DSL Surf & Phone 16000 (bin mit 1&1 im Prinzip nicht unzufrieden, möchte nur den Telefonanschluss nicht mehr extra an die Telekom bezahlen müssen und ne Telefon-Flat, deswegen hab ich den bestehenden Vertrag erstmal gekündigt).

Ich lass mich aber auch gerne von was anderem überzeugen :p

Kann mir da jemand weiterhelfen, was ich hier, 15 Min. von Bonn weg, am sinnvollsten nehmen kann, wo im Notfall der Kundenservice stimmt und vor allem, wo die 16000 auch möglichst gut genutzt werden können?

Grüßchen,

missmarple78

Also netcologne klingt auf jedem Fall mal nicht schlecht, z.B. die Doppelflat mit 18MBit/s für 44,90€ / Monat :o
Eine weitere Möglichkeit keine Telekom-Rechnung mehr zu zahlen wäre Arcor, z.B. das All-Inklusive-Paket 16000 für 44,95€ / Monat.
Verfügbarkeit müsstest du selber prüfen (lassen).

Wirklich guten Kundenservice gibt es wahrscheinlich nirgendwo aber ich könnte mir vorstellen, dass der bei netcologne etwas besser ist, da es ja ein regionaler Anbieter ist, der nicht so viele Kunden hat (ist aber wie gesagt nur ne Vermutung).

MfG german_freaky

Bei Arcor war ich schon mal, bevor ich bei 1&1 gelandet bin..

Denke, ich möcht es schon zwischen NetCologne und dem neuen 16000er Komplett Paket von 1&1 ausmachen.. Aber die Entscheidung ist echt schwierig :freak:

missmarple78 schrieb:
Ich habe meinen 1&1 Vertrag (Deutschland-Flat + DSL 6000) gekündigt und bin nun auf der Suche nach einem Anbieter, wo ich dann Telefon- und Internetflat beziehe, also alles aus einer Hand und mit der Telekom nichts mehr am Hut habe.

In der näheren Wahl hatte ich eigentlich: NetCologne oder auch dieses neue 1&1 Komplettpaket DSL Surf & Phone 16000 (bin mit 1&1 im Prinzip nicht unzufrieden, möchte nur den Telefonanschluss nicht mehr extra an die Telekom bezahlen müssen und ne Telefon-Flat...
missmarple78

Ehm du weißt schon, dass es deshalb "Komplett"-Paket heißt, weil du dann keine extra Telecom-Gebühren mehr bezahlen musst;)

Türlich weiß ich das ;)
Nur zahle ich momentan ja noch extra an die Telekom und will künftig alles aus einer Hand, deswegen dachte ich daran, evtl. bei 1&1 zu bleiben und eben das Komplettpaket zu nehmen :D

Aber scheint nicht zu gehen und ich tendiere mittlerweile schon dazu, meine Kündigung zum 26.07. laufen zu lassen und mich an einen anderen Provider zu binden...

Zurück
Oben