DSL-Leitung hat eine "Beeinträchtigung des Signals"

hildefeuer schrieb:
aber ein 20er stimmt ihn vielleicht um.
und den staub vorher mal absaugen, sonst würd ich das auch nicht anfassen wenn ich nicht muss.
Mach dabei die Beiluftklappe am Staubsauger (Schiebedingsbums am Griff) auf, damit die Kabel nicht eingesaugt werden.

hildefeuer schrieb:
Ist freilich nicht seine Aufgabe, aber ein 20er stimmt ihn vielleicht um.
Die Telekom ist bis zur 1. TAE zuständig. Dazu gehört auch Abzweigungen abklemmen, die sich auf dem Leitungsweg zwischen APL und 1. TAE befinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
APL gibt es bei Dir nicht.
Bild #11 ist im Treppenhaus, #14 in der Bude.

Telekom ist bis zur 1. TAE zuständig
so hatt ich das bisher auch immer verstanden.

Andererseits frag ich mich, wer ist zuständig für eine stümperhaft verdrahtete, nichtverschraubte TAE-Dose, die ich bei Mietbeginn so vorgefunden hatte?
Oder heisst Techniker-zuständig: inkl. der TAE?

Wird wohl zunächst mal darauf hinauslaufen, daß ich mir ein Technikerticket schnapp, und die sollen das mal durchchecken.
Hatte damals ja auch ziemlich anständig funktioniert, ohne zwanni!

sinisterium schrieb:
Andererseits frag ich mich, wer ist zuständig für eine stümperhaft verdrahtete, nichtverschraubte TAE-Dose, die ich bei Mietbeginn so vorgefunden hatte?
Damit kannst Du quasi "machen, was Du willst", z.B. sanieren (reparieren/neu verlegen) oder entfernen.

Haggis schrieb:
Aber vielleicht hat sich Deine FritzBox neulich auf Version 8 aktualisiert und kann erst seit dem eine Fehleranalyse betreiben?
Das können Fritzboxen schon sehr lange. Meine hat das auch mal angezeigt, gei mir waren es aber 35m, das passte ganz gut zum KvZ (grauer Kasten der Telekom) schräg gegenüber von meinem Haus. Das Problem konnte auch durch einen freundlichen Telekom Techniker gelöst werden.
sinisterium schrieb:
Wird wohl zunächst mal darauf hinauslaufen, daß ich mir ein Technikerticket schnapp, und die sollen das mal durchchecken.
Genau. Die Techniker sind in der Regel kompetent und auch in dem Sinne kulant, dass sie alle einfach und schnell lösbaren Fehler korrigieren, inklusive kaputte TAE Dosen zu tauschen. „Vergilbtes Gehäuse“ ist auch ein hinreichender Fehlergrund ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
inklusive kaputte TAE Dosen zu tauschen
tja, das Problem scheint vorallem, daß die TAE-Dose an einem ziemlich blöden Ort montiert wurde: nämlich genau hinter den Heizungsrohren, wo man mit keinem normalen Schraubendreher drankommt.
Dann nat. die Kabel, die viel zu weit, und viel zu viele da rausschauen, also ein Augias-Stall erster Güte, blos virtuell.

der Sicherungskasten ist gleich neben der Aufputzleitung.

Da darf aber der Telekom-techniker dann selber walten....

Zurück
Oben